So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Ich habe meinen CLX 2160N gerade gereinigt, auch Fixierereinheit

Kundenfrage

Ich habe meinen CLX 2160N gerade gereinigt, auch Fixierereinheit und Transportband demontiert und wieder eingesetzt. Leider versagt jetzt der Scanner seinen Dienst. Nach dem Einschalten fährt die LED-Einheit des Scanners zwar hin und wieder zurück, doch am Anschlag dreht der Motor weiter, sodass der Zahnriemen übers Zahnrad springt. Anschließend kommt die Meldung "Scanner gesperrt".
Da im Scanner kein Endschalter ist, wird sicher die Motorposition softwaremäßig überwacht. Kann ich das wieder irgendwie justieren?
Volker Schulze, Leipzig
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
versuchen Sie mal die Scanneinheit auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten.
Handbuch (http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200812/20081215154056890/Guide_GR.pdf) Seite 45:

Sie haben die Möglichkeit, bestimmte in Ihrem Gerät gespeicherte
Daten zu löschen.
1 Drücken Sie Menu, bis in der unteren Zeile des Displays
Kopiermenü erscheint, und drücken Sie dann OK.
2 Drücken Sie die Navigationstasten, bis System-Setup angezeigt
wird, und drücken Sie dann OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten, bis Einst. loesch angezeigt
wird, und drücken Sie dann OK.
4 Drücken Sie die Navigationstasten, bis das zu löschende Element
angezeigt wird.
Die Optionen in den farbig unterlegten Zellen sind nur bei Geräten
vom Typ CLX-2160N verfügbar.
5 Wenn Ja erscheint, drücken Sie OK.
6 Drücken Sie noch einmal OK, um das Löschen zu bestätigen.
7 Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7, um andere Elemente zu löschen.
8 Drücken Sie Stop/Clear, um in den Standby-Modus zurückzukehren

Verändert von Engling.IT am 25.09.2010 um 14:25 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXXür Ihre Nachricht. Habe die Scannereinstellungen gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Wie vorhin bereits geschrieben kommt auch die Meldung "Hitze zu gering". Also ist die Fixiereinheit kalt. Das werde ich am Montag nachmessen lassen, ob wirklich an der Heizung kein Strom anliegt.

Volker Schulze, Leipzig
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist das Kabel an der Fixiereinheit oder am Drucker selber defekt?

Die Scannermeldung kommt immer noch?

Ich gehe mal davon aus, dass Sie den Drucker falsch zusammen gebaut haben, ist von Ferne etwas schlecht jetzt zu sagen an welcher Stelle genau.
Ich vermute fasst Sie werden nicht darum herum kommen den Drucker zu Samsung einzuschicken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich denke eher nicht, dass er falsch zusammengebaut ist, da kann man nichts falsch machen. Ich denke eher, dass es mit dem Kabelschaden zusammenhängt und deshalb bei der Funktionsprüfung nach dem Einschalten eine falsche Antwort an die Software übergeben wird.

Ich merke, so richtig können Sie mir nicht weiterhelfen.
Wenn ich jetzt akzeptiere, was ziehen Sie mir dann vom Guthaben ab? Ihr Tipp aus der Bedienungsanleitung, die Scannerwerte mal zu löschen, war gut. Alle anderen Antworten betrachte ich aber als Smal Talk.

MfG
Volker Schulze, Leipzig
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Kabelschaden wird auf jeden Fall ein Problem darstellen, aber da denke ich ist Ihnen auch klar.

Es wird der Betrag abgezogen den Sie vorher festgelegt haben.
Ich sehe das hier leider nur in $ wären dann $30,17 schätze also 25,- €
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
habe gerade einen Kunden mit einem ähnlichem Problem.
Allerdings mit einem HP All-In-One.
Da ist es wohl so, dass das Gerät seinen Startpunkt nicht findet, weil das Vorlagenglas verschmutzt ist.
HP rät entweder aufschrauben und reinigen oder kräftig gegenschlagen oder fallen lassen.

Ob das mit dem fallen lassen auf Samung übertragbar ist weiß ich nicht ;-)
Aber Sie könnten mal schauen, ob bei der Umbauaktion das Vorlagenglas Staub etc. abbekommen hat.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, Engling, für den Hinweis. Hab das Vorlagenglas bereits am Samstag als letzte Aktion geputzt, da ich wegen dem ratternden Zahnriemen sowoeso einen Blick in den Scanner werfen wollte. Hat bei mir keinen Erfolg gebracht.
Hab heute das beschädigte Kabel getauscht, mit dem Erfolg, das der Drucker wenigstens wieder druckt, aber der Scanner macht immer noch die Geräusche.
Keine Ahnung, werd es wohl demnächst mal mit dem fallen lassen probieren :).
Liebe Grüße,
V. Schulze

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer