So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Ich bin Kunde bei Unitymedia. Mein Router ist ein Netgear WGR

Kundenfrage

Ich bin Kunde bei Unitymedia. Mein Router ist ein Netgear WGR 614. Ich habe mir ein Laptop gekauft und komme nicht ins Internet. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Waren Sie denn schon mal mit einem anderen Rechner über den alten Router im Internet oder ist der Router auch neu?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Router ist auch von 2008 und mit dem bin ich auch jetzt Online.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie sind Sie online? Mit dem neuen Notebook? Wo genau besteht denn das Problem? In der WLAN Verbindung?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, mit meinem Rechner. Ich möchte nun mit dem Laptop ins Internet. Das klappt aber nicht. Ich muß ein Sicherheitsschlüssel eingeben. Wo steht der oder wie kriege ich den raus?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind die anderen PCs per Kabel mit dem Router verbunden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, dann wollen Sie wohl nun das Notebook per WLAN anschließen oder?
Wenn ja, dann müssen Sie erstmal den Router konfigurieren.
Als erstes müssen Sie auf die Konfigurationswebseite von dem Router. Geben Sie dazu auf folgende Webadressen:
http://192.168.1.1
http://www.routerlogin.net
http://www.routerlogin.com
Sie müssen nur auf eine von denen gehen. Probieren Sie die Adressen nacheinander bis die erste zum Router führt. Danach werden Sie nach User und Passwort gefragt. Ich hoffe mal, dass der Router nicht von jemand anderes umkonfiguriert wurde, sonst wirds schwer werden. Standardmäßig ist der Benutzername "admin" und das Passwort "password". Wenn Sie jetzt in den Router kommen, sind Sie der Sache einen großen Schritt näher gekommen.
Gehen Sie nun auf der linken Seite im Menü auf "Wireless Settings". Geben Sie nun im Hauptfenster der Konfigurationsseite im Feld SSID einen Netzwerkname ein. Das ist der mit dem Sie das Netzwerk später finden. Standard heißt die SSID "NETGEAR". Merken Sie sich die SSID. Wählen Sie etwas tiefer in Security Option die Option "WPA2-PSK (AES)" aus, denn dies ist die Verschlüsselung des WLANs. Geben Sie zusätzlich etwas Tiefer ein Verschlüsselungspasswort ein. Es sollte mindestens 12 Zeichen lang sein, aber merken Sie sich das Passwort. Klicken Sie danach auf Apply und schon werden die Einstellungen übernommen.
Das sollte den Router fürs WLAN fit machen. Nun lassen Sie bei Ihrem neuen Notebook nach WLANs suchen bis Sie eins gefunden haben das genau so lautet, wie die SSID die Sie vorhin eingegeben haben. Klicken Sie nun auf verbinden und geben Sie, das eben von Ihnen erstellte, Verschlüsselungspasswort ein. Danach sollte sich das Notebook mit dem Router verbinden und die Verbindung zum Internet hergestellt sein.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer