So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe ein externes 2,5 PATA-Laufwerk Samsung 160MB in ein entsprechendes

Kundenfrage

Habe ein externes 2,5" PATA-Laufwerk Samsung 160MB in ein entsprechendes Gehäuse gesteckt USB-Kabel angeschlossen und wollte es dann verwenden. Das Laufwerk wurde nicht ekannt. Laufwerk wieder aus dem Gehäuse genommen und seh, dass da unterschieden wird in: Master, Slave und Cablesel. Entsprechendes Steckerchen war bei dem Kauf nicht dabei. Habe versucht, die jeweiligen Pins zu überbrücken, komme aber nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
MfG Peter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie sollten den Stecker auf Cable Select stellen und alle anderen Laufwerke die am selben Port hängen auch.
Dadurch wird die Priorität aller Laufwerke anhand der Verkabelung festgelegt und muss nicht bei jedem Laufwerk manuell eingestellt werden.
In jedem Fall mus eine der Brücken gesetzt sein. Ansonsten kann das Laufwerk nicht erkannt werden. Das Steckerchen ist normalerweise etwas kleiner als die Jumper auf Mainboards und PC Karten.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bitte sie die Antwort noch zu akzeptieren.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer