So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe ein Acer aprire 8735 G. Leider funktioniert die Webcam

Kundenfrage

Habe ein Acer aprire 8735 G. Leider funktioniert die Webcam beim Icq nicht, das heißt sie sendet praktisch das bild an mich wieder zurück. (Sehe mich somit 2 mal , einmal kleines und einmal im großen Fenster). Ich höre auch meinen eigenen Ton am Notebook. Firewall hab ich bereits ausgeschaltet. Bevor ich den Laptop bei Acer wegen Bios-Software hatte funktioniert alles einwandfrei.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo! Das hört sich nicht nach einem Fehler der Kamera an. Sie wollen ja das Bild Ihres Gegenübers sehen, was aber nicht passiert. Also hört es sich für mich nach einem Software-Problem der ICQ Software an. Gibt es da vielleicht Updates? Das sollten Sie mal prüfen.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe es mit icq 6,0 sowie der neuen version versucht. leider funktioniert beides nicht. Die Cam an sich funktioniert jedoch. Also an der version kann es nicht liegen, am wireless router auch nicht da es ja mit einem anderen im haushalt befindlichen Laptop funktioniert.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie das gleiche Problem bei Skype oder anderen Video-Übertragungen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich benutze nur noch MSN, da geht nur die Webcamübertragung(ohne Ton), die Videoübertragung welche mit Ton ist jedoch nicht.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Kamera-Einstellungen in ICQ haben Sie schon geprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Na bei Icq kann man ja überhaupt nichts einstellen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bei Icq direkt bei Optionen kann man keine Cam einstellung vornehmen
Sonst wüsste ich nicht wo ich etwas verstellen kann.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Könnte sein, dass die ICQ Installation eine Macke hat. Sie können versuchen, ICQ nochmal komplett zu deinstallieren und dann nochmal frisch installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das habe ich bereits auch schon ein paar mal veruscht. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Das seltsame ist eben dass die cam angeht und ich mich im unteren kleinen fenster sehe und das große fenster, wo man normalerweise die andere Person sieht auch mein Bild erscheint. Sowie auch der Ton der hier entsteht auch wieder hier am Laptop ankommt.
Mir kommt das vor als ob es da ne Rückschleife gäbe - oder wie man das auch nennen mag
Bin ja schon bereits seit 2 Wochem auf der Suche nach einer Lösung.
Das Problem jedenfalls besteht seitdem der Laptop bei Acer zum neuaufspielen von Bios war.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an alle Kollegen frei. Mir fällt da im Augenblick nichts einleuchtendes ein.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Welche Version von ICQ setzen sie denn ein?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe es mit der version 6,5 sowie 7.2 versucht
seltsam ist auch dass es im eigenen netzwerk funktioniert und nach außen nichts geht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es könnte sein, daß das an der Einstellunge der Firewall liegt. Versuchen sie bitte mal die Überwachung von Port 443 und 5190 abzustellen und starten sie icq neu
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe die firewall deaktiviert
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben sie noch andere Sicherheitssoftware installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
AVG antivir
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Deaktivieren sie das Programm testweise auch mal und versuchen sie erneut ICQ zu starten.
Wir können das auch zusammen mal testen, da ich auch hier ICQ zur Verfügung habe (366233795).
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wie soll ich avg teilweise deaktivieren?
ich geh mal ins icq
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Funktioniert ja so weit gut. wie gesagt, es müsste bei ihrem Gesprächspartner geprüft werden, dort wird der Fehler liegen.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.