So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Liebes Team, ich h tte da eine SEHR DRINGENDE Frage Kann

Kundenfrage

Liebes Team,

ich hätte da eine SEHR DRINGENDE Frage:

Kann es sein, dass jemand in mein Google-Mail-Postfach eindringen kann, obwohl er mein Passwort nicht hat? Angeblich über eine fingierte Spam-Mail? Wenn ja, wie lange hat diese Person Zugriff und was kann ich dagegen machen? Und falls nicht, wie kann ich mein Passwort ändern und was kann ich tun, damit ich nicht ausspioniert werde??? Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort.

Freundliche Grüße
Elisabeth
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ja, es ist möglich das Ihr Account missbraucht werden kann.

Solange Sie noch Zugang zu Ihrem E-Mailpostfach haben, sollten Sie als erstes das Passwort ändern, dazu eine zweite E-Mailadresse (für vergessenes Passwort - gmx.de, web.de oder einen anderen kostenlosen Anbieter) hinterlegen und eine Sicherheitsfrage auswählen.

 

Des Weiteren, wenn noch nicht auf dem Rechner eine Anti-Virensoftware (auch gegen Spy-und Malware) installieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Wenn jemand evtl. Zugriff auf Ihr Postfach hat merken Sie evtl. gar nichts da diese durch "böswilligen" Spam geschiet, geneuaer formuliert es werden oft Emails in Ihrem Namen verschickt. Bei einigen Anbietern werden diese Zugriffe protokolliert u. Ihr SMTP(Sendemöglichkeit) gesperrt. Darüber werden Sie aber von Ihrem Anbiter informiert u. können sich wieder freischalten lassen.
Das geschiet zB. auch bei FREENET.DE

Ich würde das Passwort änder, was natürlich unabhängig von einem Spam Verdacht ab u. zu mal ratsam ist.

Wenn Sie Ihr Postfach über Ihrem lokalen Rechner wie zB: Incredimail abrufen würde folgenden kostenlosen Virenscanner installieren:

http://www.free-av.de/de/trialpay_download/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe mein Passwort jetzt geändert. Ist somit schon gewährleistet, dass ab sofort keiner mehr Zugriff hat? Ich fühl mich immer noch sehr verunsichert, ehrlich gesagt.

 

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also gewährleistet ist nie so etwas, da auch Passwörter relativ schnell gecknackt werden können.
Es besteht eher weniger Gefahr. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie sich gefährdet fühlen wegen betrügerischen Spam bzw. Pishingmails würde ich in Ihrer stelle Googlemail konaktieren u. die nichtigkeit des Spammails bestätigen lassen. Der Anbieter kann diese durch logfiles überprüfen.

Ich kann Ihnen zB. Freenet.de empfehlen, da Sie bei übermässig vielen Spams im Hintergrund Ihre smtp sendemöglichkeit sperren, damit Sie diese Gefahrenstelle möglichst unterdrücken. Sie könne diese dann wieder freischalten lassen u. werden dadurch keine Emails in Ihrem Namen versendet.

Ich hoffe ich habe Ihnen helfen können.


Verändert von ITProfi am 23.09.2010 um 11:22 Uhr EST
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung: Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
ITProfi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer