So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Guten Tag, ich benutze unter Windows Vista das System Office

Kundenfrage

Guten Tag,
ich benutze unter Windows Vista das System Office XP Professional und darin Excel. Seit einigen Tagen wird mir beim Öffnen von Excel folgend eMeldung angezeigt: "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: ThisWorkbook". Man kann diese Meldung zwar wegclicken aber es nervt und außerdem weiß ich nicht , ob da im Hintergrund etwas passiert.

Außerdem: Der Versuch, Office XP Professional neu zu installieren schlägt fehl, das Setup startet nicht. Der Versuch, Office XP Professional zu deinstallieren, um es danach neu zu installieren, schlägt ebenfalls fehl mit der Begründung dies darf nur ein Administrator. Ich bin aber als Administrator angemeldet.

Wie heißt Ihre Lösung für dieses Problem?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

um welches Office und um welches Bertriebssystem handlet es sich ?

Grüsse
Johannes
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Office XP Professional

Windows Vista

Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Du hast eine Datei, die beim Starten von Excel automatisch geöffnet wird. Die Datei kann im AutoStart-Ordner (siehe Optionen > Allgemein) sein oder es handelt sich um ein Zusatztool (z. B. PDF-Drucker). Der Makrocode der Datei ist Passwortgeschützt. Nun kann dieser Code nicht ausgeführt werden (unbekannter Befehl oder so) und deshalb erscheint die Meldung.

Falls Du ein Zusatztool installiert hast, musst Du das Deinstallieren (es würde sowieso nicht funktionieren), oder wenn es eine eigene Datei ist, die Du geschützt hast, musst Du den Code überprüfen.

Außerdem kannst du unter AddIn mal nachschauen was hier alles installiert ist. Probeweise kannst du bei allen mal den Haken entfernen und es so mal testen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

die letzte Ihrer Hinweise führte zum Ziel. Unter AddIns war Eurowährungstool angekreuzt.

 

Allerdings beanwortet mit Ihre Stellungnahme nicht, warum ich Office XP Professional nicht installieren und deinstallieren kann, obwohl ich der Administrator bin.

 

MfG

Günter Zorn

Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte machen Sie auf die Setup Datei von Office einen Rechtsklick und wählen Sie als Admnistrator ausführen. Sollte das Problem weiterhin bestehen geben Sie mir nochmal bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

wenn ich das tue, kommt nach einigen Minuten Wartezeit die Meldung, dass schon ein Setup ausgeführt wird. Aber die Installation wird nicht gestartet.

 

MfG

Günter Zorn

Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte machen Sie einen Neustart des PCs.
Testen Sie die gleiche Vorgehensweise noch einmal.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Zum Thema installation bzw. deinstallation würde ich bei so einem Problem die Wiederherstellungskonsole verwenden u. den Rechner auf ein früheres Datum zurücksetzen versuchen, wo er noch fehlerfrei funktioniert hat.

Wenn diese auch kein Erfolg gebracht hat würde ich dises Tool von Microsoft verwenden:

http://office-blog.net/post/Office-XP-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Anschliessend starten Sie Ihren Rechner neu u. installieren Sie ccleaner(kostenloses tool). Mit dem tool lässt sich Ihr Rechner bereinigen u. dannach office neuinstallieren, ohne am alten Müll hängen zu bleiben.

ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung: Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
ITProfi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer