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Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung:  Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
47715553
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Daniel Seider ist jetzt online.

Hall chen, habe ein Problem mit Outlook 2007 Outlook meldet

Kundenfrage

Hallöchen, habe ein Problem mit Outlook 2007: Outlook meldet: "Von Outlook kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Ich kann aber von demselben Rechner ins Internet, und ich kann über das Internet (web.de) auch direkt an meine Mails. Aber eben nicht über Outlook. (Ich habe ein weiteres Mail-Konto, STRATO, auch da läuft gar nichts)
Ich arbeite parallel auf einem MAC, dort läuft nach wie vor alles problemlos, vom MAC aus kann ich auf die Server zugreifen.
Ich habe das Outlook seit ein paar Monaten drauf, es lief von Anfang an nicht so ganz richtig, ich konnte keine Mails über eine bestimmte Größe (1 MB oder so) verschicken, da hat er schon nicht mitgemacht. Mails abrufen ging aber immer, auch große.
Und jetzt hat es seit ein paar Tagen ohne ersichtlichen Grund ganz den Dienst quittiert.
Ich hatte es schon deinstalliert, dann wieder installiert, dann wieder Konto eingerichtet, aber immer noch dieselbe Fehlermeldung, bei beiden Konten.
Wer kann mir helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
gibt Outlook evtl. noch eine genauere Fehlermeldung aus (z.B. Fehlercode)? Können Sie mir zum Verifizieren Ihre konfigurierten Kontoeinstellung durchgeben (Bitte keine Kennwörter)? Grundsätzlich gibt es bei web.de zu sagen dass es bei diesem Anbieter ein Abruf-Intervall von 15 Minuten gibt, sprich E-Mails können nur alle 15 Min empfangen werden, werden diese öfter abgerufen kann es unter umständen zu Fehlermeldungen in Outlook kommen.

Viele Grüße
Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung: Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
Daniel Seider und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallöchen nochmal, ich hab´das System noch nicht kapiert gehabt, bin aber leider mit meinem Problem noch kein bisschen weiter. Hier also weitere Info/Erklärungen von mir:
1.) Das mit "web.de" (15 min) weiß ich, dies scheint aber nicht das Problem zu sein, da auch mein Strato-Konto nicht funktioniert.
Fehlermeldung: Ich bekomme die Fehlernummer 0x80042108
Ich habe inzwischen einen Verdacht, konnte dazu aber leider noch nichts herausfinden.
Mein Outlook ist Teil eines Paketes, nämlich "Office 2007 Small Business".
Dies habe ich mir aus dem Netz geladen (die Datei heißt x16-69463), und mit einem gekauften MLK-Schlüssel aktiviert. Vor ziemlich genau 30 Tagen. Und ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht aus irgendeinem Grund eine 30 Tage Testversion erwischt habe? Wo bzw. wie könnte man das herauskriegen? Irgendwie erinnere ich mich dumpf, dass es da irgend eine Anzeige gab bei der Installation: "Diese Programme sind aktiv, diese sind nur als Testversion da, laufen ab..." Dazu muss man sagen: Das PowerPoint funktioniert problemlos, auch Word und so.
Ich hatte nun das ganze Paket auch deinstalliert gehabt (jetzt vor 2 Tagen), und dann neu drauf gespielt, in der Hoffnung, es tät dann funktionieren. (Hat es nicht).
Allerdings hat er nach dem Neu-Draufspielen gleich wieder von alleine alle Einstellungen gehabt, und ich hätte ja gedacht, die hätten beim Deinstallieren mit gelöscht sein müssen... auch diese Anzeige von wegen Testversion oder so kam nicht wieder. Also: Kann es daran liegen? Wie kriegen wir es raus? Wie kann ich Office total komplett deinstallieren? Würde mich sehr über Antwort freuen!!!!
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
um herauszufinden ob Outlook richtig installiert ist und uneingeschränkt läuft klicken Sie in der Menüleiste in Outlook auf das "?". Wählen Sie dann "Outlook aktivieren". Welche Meldung erscheint hier? Klicken Sie nochmals auf "?" und wählen Sie "Info". Ist in diesem Dialogfeld etwas mit "Testversion, Restlaufzeit, etc" zu lesen? Wenn nicht ist Outlook korrekt installiert.

Überprüfen Sie dann weiter wie in dieser Anleitung unter Punkt 6 beschrieben ob bei allen E-Mail Konten die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" gesetzt ist.

Überprüfen Sie auch alle anderen Punkte in der oben genannten Anleitung ob diese ebenfalls richtig sind, speziell beim web.de E-Mail Konto.

Sollte auch dies nicht weiterhelfen löschen Sie testweise ein E-Mail Konto und überprüfen Sie erneut die Funktion.

Melden Sie sich einfach nochmals bei Fragen!

Viele Grüße
Daniel Seider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
so, schon wieder ich.
Outlook scheint richtig installiert zu sein, behauptet es zumindest.
Ich habe auch tatsächlich diese anzeige gefunden, wo es darum geht, was mein Office-Paket beinhaltet. Dort war Outlook uneingeschränkt angegeben.
Die Konten hatte ich schon überprüft, habe es aber gerade noch einmal gemacht.
Wenn ich meine email-Adresse angebe ([email protected]) versucht er automatisch, eine Verbindung zum Server zu kriegen, um das zu konfigurieren. Er kriegt aber schon keine Verbindung zum Server, und zwar weder verschlüsselt noch unverschlüsselt.
Ich kann dann das Ganze manuell konfigurieren, alle Daten reinschreiben (pop3.strato.de; smtp.strato.de; [email protected]), aber beim Überprüfen klappt es wieder nicht mit der Verbindung zum Server. Hier scheint das Problem zu liegen: Bei der Verbindung zum Server.
Wohlgemerkt: Von meinem Mac aus kann ich nach wie vor alles senden und empfangen, mit denselben beiden Konten, und konnte es auch vorher, bis es eines morgens plötzlich nicht mehr ging. Wie kommen wir da dran?
Grüße, CS
Die
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, nochmals zu meinem Verständnis, die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" ist definitiv bei beiden Konten aktiviert, richtig?

Bitte überprüfen Sie nun weiter ob auf Ihrem Rechner Virenschutz bzw. eine Firewall läuft? Falls dies der Fall ist deaktivieren Sie diese bitte einmal komplett und versuchen Sie erneut E-Mails zu empfangen.

Falls dies nicht funktioniert können wir das ganze einmal statt Outlook mit Thunderbird (=Alternative zu Outlook) testweise versuchen. Thunderbird muss nicht installiert werden sondern kann nach entpacken sofort gestartet werden. Laden Sie dazu diese Datei herunter, entpacken Sie die Thunderbird.zip Datei (Rechtsklick darauf -> "Alle extrahieren") und starten Sie dann Thunderbird mit einem Doppelklick auf ThunderbirdPortable.exe. Konfigurieren Sie dann zum testen Ihr web.de E-Mail Konto in Thunderbird, eine genaue Anleitung dazu finden Sie hier. Können über Thunderbird E-Mails abgerufen werden?

Viele Grüße
Daniel Seider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallöchen nochmal: ja, die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" ist definitiv in beiden Konten aktiviert.
Zum Thema Thunderbird:
Ich hatte ja über´s Internet bei meinem web.de Konto versucht, Nachrichten zu erhalten, da hatte es anstandslos funktioniert. Ich habe auch von da ein Test-Mail an mich selbst geschickt, ist angekommen.
Beantwortet das die Frage, oder soll ich trotzdem das mit Thunderbird ausprobieren?
Gruß, CS
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mit Thunderbird müssten wir leider trotzdem ausprobieren, nur so können wir feststellen ob das Problem an Outlook selbst oder evtl. am PC liegt unabhängig von Outlook. Der Versuch übers Internet direkt liefert hierzu leider keine Aussage. Haben Sie versucht Virenschutz und Firewall zu deaktivieren? Welchen Virenschutz/Firewall verwenden Sie?

Viele Grüße
Daniel Seider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja suuupiiiii !!!! Hat geklappt ! Die Firewall bzw. der Virenschutz war offensichtlich das Problem! Ich habe den ganzen Quatsch deaktiviert, und plötzlich ist er brav losmarschiert und hat meine Mails geholt!
Ich verwende Trend Micro Internet Security, was bei dem Rechner mit dabei war.
Wie kann ich das so konfigurieren, dass er mir das nicht nochmal macht?
Oder sollte ich lieber ein anderes Programm nehmen?
CS
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.

Perfekt :-)

Ich kenne das Produkt leider nicht im Detail, im Grunde ist aber jede Firewall gleich aufgebaut, bei allen gibt es sogennante Zugriffsregeln die individuell konfiguriert werden. Prüfen ob hier evtl. Outlook auf blockieren statt zulassen eingestellt ist. Eine kleine Anleitung die das Prinzip verdeutlicht finden Sie hier. Sollten Sie dennoch Probleme damit haben kann Ihnen am bestern der Trend Micro Support weiterhelfen, evtl. ist dieser Fehler dort auch schon bekannt. Oder Sie melden sich hier einfach nochmals.

 

Viele Grüße

Daniel Seider

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