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Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
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Wagar-Tech ist jetzt online.

Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Computer-Kameramit

Kundenfrage

Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Computer-Kameramit dem Markennamen "microsoft". Zur Unterscheidung: sie ist schwarz, rund mit einem Durchmesser von 4 cm, in der Mitte das Kameraauge mit 2 cm Durchmesser. Oben befindet sich eine Taste mit einem Telefonhörer.
Ich habe mit einem neuen Computer einen Neustart bei Skype versucht.
Zwar kann ich meinen Gesprächspartner hören und auch sehen, aber er kann mich nicht hören, sehen auch nicht, aber das habe ich wohl noch nicht richtig installiert, ist auch nicht so wichtig.
Es liegt an meiner Kamera, in die das Mikrofon integriert ist.
Was bedeutet die Taste oben auf der Kamera? Und ist die Funktion der Taste in Ordnung, wenn ich darauf drücke und sie beim Loslassen in die Ausgangsposition zurückklickt?
Ich bin Ihnen dankbar für eine Antwort.
Elke Baucken
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich nehme mal an das Ihre Webcam eine Microsoft LifeCam VX-3000. Der Button oben auf der Webcam ist der Windows Liva Call Button und dient dazu im Live Messenger eine Video Verbindung nur mit einem Button zu aktivieren.
Haben Sie mal den Treiber dazu installiert. Den neuesten Treiber für WinXP 32 Bit finden Sie HIER. Wenn Sie einen anderes Betriebssystem haben, dann sagen Sie bescheid und ich suche Ihnen dann den entsprechenden Treiber heraus.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen Treiber habe ich noch nicht installiert.

Unter "Hier" lande ich bei Google. Ich bin mißtrauisch, dass ich mir Viren oder andere Zerstörer downloade.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Komisch, das mit dem Link. Hinter diesem LINK ist die Download Seite von Microsoft. Dort müssen Sie nur Ihre Webcam aussuchen (ich vermute LifeCam VX-300), das Betriebssystem und die Sprache. Danach können Sie den Treiber runterladen.

Falls Sie damit nicht klar kommen, sagen Sie einfach bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

,

Hallo,

 

ja, ich habe jetzt die Kamera installiert, ob alles funktioniert, kann ich erst später feststellen, weil mein Gesprächspartner z.Zt. nicht erreichbar ist.

 

Elke Baucken

Auftr.-Nr.(NNN) NNN-NNNN813

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na dann drücke ich Ihnen mal die Daumen. Sie können die Webcam aber auch selber testen. Abhängig von Ihrem Betriebssystem finden Sie die Webcam in der Systemsteuerung und/oder in der Computerübersicht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mein Kameratest mit meinem Gesprächspartner hat ergeben, dass er mich inmmer noch nicht hören kann, was mach ich noch falsch?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mit meinem Mikrofon stimmt etwas nicht, weiß aber nicht, was ich da machen kann.

Wagat-Tech hat mir geraten, VX 300 zu installieren. Nach meiner Beschreibeung meint, dass ich diese Kamera besitze.

Das darin eingebaute Mikrofon wird offensichtlich mit einer Taste bedient!? Aber wie?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also dazu gehen Sie mal im Menü auf Anrufen -> Audioeinstellungen.. und gucken mal dort was als Mikrofon eingetragen ist. Sie können dort auch gleich sehen, ob das entsprechende Mikrofon funktioniert. Ich vermute mal, dass bei Ihnen noch der Mikrofon Eingang von der Soundkarte eingestellt ist. Wählen Sie dort einfach das Mikro von Ihrer Webcam aus. Wenn Sie nicht genau wissen, welche das ist, dann probieren Sie mal alle durch, bis ein Mikro funktioniert. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe jetzt keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Also bis morgen!

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem!
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin ein so blutiger Technik-nichts-könner: also ich weiß nicht mal, wo ich das Menue finde, in dem ich über Anrufe zu Audio-Einstellungen komme. Ja, ich kann verstehen, wenn Sie die Auggenrollen!!

Elke Baucken

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Frage ist, welche Version von Skype Sie benutzen? Aktuell ist der Version 4.2!

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Ich habe mal ein Screenshot dazu erstell, dass Ihnen zeigt, wo sie raufklicken müssen (Sofern das hier dargestellt wird).
Das Menü ist die obere Leiste in Skype. Dort müssen Sie auf Anrufen klicken und danach auf Audioeinstellungen...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe die Mikrosoft Camera VX1000 als Option gefunden und die Anzeige darunter reagiert auf mein "Hallo", der Testanruf bei Skype hat auch funktioniert.

Muss ich jetzt noch irgendwas machen, das mein Gesprächspartner mich auch hört und nicht nur ich mich?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nö, eigentlich sollte das reichen.
lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Ihre Hilfe, ich betätige "Akzeptieren", sobald ich heute Abend (ist jetzt nicht möglich!) meinen Gesprächspartner erfolgreich erreiche.

Ist das in Ordnung?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das ist OK!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Früher als erwartet kann ich mich wieder melden Wir konnten uns hören!!!

Aber das Aurfufen des Videos klappte nicht!

Ich versuchte erneut über "Videogespräch" anzurufen, das klappte nicht. Auf Skype wurde mitgeteilt, es gäbe eine DLL Fehl-Initialisierung.

Ich habe mich bei Skype neu angemeldet und bekam als Antwort: Skype Datenbank konnte nicht geladen werden, möglicherweise ist eine andere Skype-Instanz aktiv.

 

Nun bin ich völlig ratlos.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Starten Sie einfachmal Ihren Rechner neu und probieren Sie es erneut aus. Gehen Sie nochmal in die Audioeinstellungen und klicken Sie auf der linken Seite auf Videoeinstellungen. Sehen Sie dort die Webcam?
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung: Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es klappt jetzt!! War das eine Schwergeburt. aber vielen Dank.

Ich bin sehr zufrieden mit <ihnen und akzeptiere jetzt.

Elke Baucken

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hört man doch gerne! Obwohl es eine schwere Geburt war, haben Sie es ja mit meiner Hilfe hinbekommen und ich denke mal, dass Sie jetzt etwas sicher im Umgang mit Skype geworden sind.
lg Simon Wagar

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