So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Mein IMac G5 will sich nicht mit dem Internet verbinden, obwohl

Kundenfrage

Mein IMac G5 will sich nicht mit dem Internet verbinden, obwohl die ethernetlampe grün leuchtet und ich mit dem Provider (Alice) sämtliche Konfigurationen manuell eingegeben habe und er den Router über ein PC-Labtop neu konfiguriert hat. Wenn ich die Netzwerkkarte anpinge, verliere ich aber kein einziges packet?
Hilfe!!!
Was kann ich noch tun??????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Welche IP Adresse hat der Router? Welche IP-Adresse hat Ihr iMac vom Router bekommen?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Router hat 192.168.1.1, der IMac hat 192.168.1.13
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und können Sie denn das Internet anpingen? Z.B. "ping google.de" ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein. ich kann die Netzwerkkarte anpingen, da verliere ich nichts. Aber wenn ich den Router anpinge, habe 100% packet loss. "Host is down"
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie einen anderen Computer, den Sie an den Router anschließen können zum testen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh ja, ich kommuniziere mit Ihnen über besagten Router; per PC...
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ah gut. Also klappt es am selben Router mit einem (anderen) Computer, aber mit dem iMac zur selben Zeit nicht. Richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau. Ethernet per DHCP verbunden, aber PPPoE funktioniert nicht, obwohl ich angeblich das richtige Passwort benutze. Er kriegt keine Verbindung. Nicht mal anpingen kann ich ihn.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Warum wollen Sie PPPoE verwenden? Ich dachte, der Router stellt die Internetverbindung her?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut er schon. Alle Lampen an. Der iMac stellt keine Verbindung her, oder akzeptiert den Router nicht. Über PPPoE war ein Versuch, weil ich da ja auch meine Daten eingeben kann...
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also offenbar funktioniert das TCP nicht. PPPoE sollten Sie erstmal wieder entfernen. Dann mal neu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Unter TCP habe ich IP-Adresse, Teilnetzmaske und Adresse des Routers eingegeben. Daraufhin bekam ich fürs ethernet grünes Licht. Trotzdem keine verbindung.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verwenden Sie am besten DHCP.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist auch schon passiert. Alte Umgebungen gelöscht und neugestartet
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut. Welche IP Adresse haben Sie jetzt bekommen? Können Sie jetzt den Router anpingen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die neue IP- Adresse lautet 169.254.99.21. Der Router ist anzupingen. Beim Starten von Safari will er das Alice-Passwort haben. Ich gebe es ein , aber er verweigert trotzdem den Zugang. Gestern ging das aber noch...
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist seltsam. Die 169'er IP Adresse bedeutet, dass das DHCP nicht funktioniert. Es müsste eine 192'er Adresse sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die 192er habe ich ihm manuell in einer eigenen Umgebung eingegeben. Das sind die Daten, die ich von Alice bekommen habe. Damit lässt sich dann aber der router nicht mehr anpingen, obwohl die ethernet-lampe auf grün steht.
???
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gucken Sie doch mal nach den Einstellungen Ihres PC. Der steht sicher auch auf DHCP und hat eine 192'er IP Adresse.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da stimmt alles bis auf die letzten zwei Ziffern der IP Adresse mit den Daten, die ich von Alice bekommen habe, überein.
I
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich kenne nun die typischen Alice-Einstellungen nicht. Ich gebe die Frage nochmal für meine Kollegen frei, vielleicht weiß jemand Rat.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay. Ich hab noch eine Stunde;-)
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unter diesem Link finden Sie eine Anleitung wie Sie Ihren Mac einrichten, um in das Internet zu gelangen (PDF Seite 77), wichtig ist das Sie das richtige Netzwerkkabel haben - Cat 5

 

Link: http://manuals.info.apple.com/de/iMacG5_iSight_UG.pdf

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer