So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Guten Abend Habe Windows 7/ 32 Kann keine Mails mehr senden

Kundenfrage

Guten Abend
Habe Windows 7/ 32:Kann keine Mails mehr senden (bleiben im Ausgang). Zuerst kommt Feld mit mail server Adresse pop..etc
dann mein Name und das Passwort. Wenn ich ok klicke kommt nach dem Schliessen des Feldes die Fehlermeldung 0x800CCC92 vom mail server zürückgewiesen, falscher Name und Passwort.
Danke
Rudolf Herzig
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Fehlermeldung ist typisch für Anmeldeprobleme am Mail-Server Ihres Providers, aber leider nicht sehr spezifisch, da Sie auch erzeugt wird, wenn z.B. die Port-Einstellungen in der Konfiguration Ihres E-Mail-Clients nicht korrekt sind.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, erbitte ich noch folgende Informationen:

- welches E-Mail-Programm verwenden Sie, z.B. Outlook, Windows-Mail oder Thunderbird
- bei welchem Provider sind Sie bzw. wie lautet Ihre E-Mail-Adresse

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.


Verändert von COM.iN IT-Service am 18.09.2010 um 15:20 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe Outlook 2010 Windows.

Bin bei Green.ch .

Bisher einwandfreie Funktion unter Outlook 2010 bis ca. 8.9.2010

 

Danke

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter User,

es ist erforderlich, die Konfiguration zu überprüfen.

In Outlook 2010 liegt die Konfiguration unter dem TAB DATEI, ganz links.
Dort den Schalter Kontoeinstellungen, darunter die Auswahl Kontoeinstellungen.
(Kein Tippfehler, ist wirklich doppelt zu wählen!)
Dann erscheint ein Fenster mit "E-Mail-Konten" (erster Tab), dort wählen Sie Ihr "Green.ch-Konto" und klicken dann auf "Ändern" . > Neues Fenster.

Sie sollten dann folgendes sehen bzw. eingeben:

Posteingangsserver: pop.greenmail.ch
Postausgangsserver: smtp.greenmail.ch
(vorausgesetzt, Sie haben keine eigene Domain bei Green)
Dann:
Benutzername: "Ihr Benutzername" wie zugewiesen
Kennwort: Ihr zugewiesenes Kennwort
(Falls Sie sicher sind, die richtigen zu haben, nochmal eingeben)
Sind diese Angaben korrekt, auf den Schalter "Weitere Einstellungen" klicken. (Ziemlich rechts unten.
Dort sehen Sie im ersten Tab Ihre E-Mail-Adresse.
Wechseln Sie zu "Postausgangsserver". Hier sollte ein Häkchen bei "Der Postausgangsserver erfordert ... und "Gleiche Einstellungen ..." gewählt sein.

Nun zu Tab "Erweitert" wechseln. Hier sollte POP3-Port "110" eingetragen sein.
Bei Postausgangsserver der Port "25".

Wenn dies alles OK ist, auch mit OK bestätigen und auf dem vorherigen Fenster "Kontoeinstellungen testen".

Sollte noch ein Problem bestehen, wird hier genau gezeigt, woran es liegt.

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Verändert von COM.iN IT-Service am 18.09.2010 um 15:49 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Abend

habe die Einstellungen genau so durchgeführt. Ich werde aber immer noch vom Mail Server zurückgewiesen mit der Antwort falscher Benutzername oder falsches Kennwort.

Gleichzeitig taucht wieder dieses Kästchen auf mit Server smtp.greenmail.ch, Benutzername und Kennwort was gespeichert werden will.

Ich denke ich werde sonst am Montag mal direkt mit green in Verbindung setzen, oder was denken sie?

Vielen Dank

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber User,

das ist in der Tat die einzige verbleibende Möglichkeit.

Die Einstellungen entsprechen exakt den Vorgaben von Green (sitze übrigens auch in der Schweiz und habe einige Kunden mit Green als Provider), so daß nur noch ein Problem bei denen in Betracht kommt. Allenfalls könnten Sie noch versuchen, ob Sie über deren Web-Mail, also über den Browser auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen können:

Green WebMail

Viel Erfolg und viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber User,

vielen Dank für die Akzeptierung.

Selbstverständlich steh ich noch für weitere Nachfragen zu Ihrem Problem zur Verfügung.

Auch eine Hilfestellung per "Fernwartung" kann auf Wunsch erfolgen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
_________________________________________________________________________________