So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo!Ich habe ein ACER Aspire ONE, Model ZG5 bzw. AOA

Kundenfrage

Hallo!

Ich habe ein ACER Aspire ONE, Model ZG5 bzw. AOA 150-Bb.
Der Rechner startet nicht mehr,d.h. nach dem Einschalten mit Akku oder ohne Akku(dann natürlich über Stromkabel) hört man es Summen. Die Prozesser-LED leuchtet gar nicht mehr!
Vom Geräusch her, scheint es so als ob er immer wieder starten will(lauter, leiser, usw.).

Ich habe auch bereits eine bootfähige USB-Festplatte angeschlossen, leider ohne Erfolg!

Der Bildschirm bleibt leider dunkel!
Auch F2 bzw. F12(Boot-Reihenfolge ändern) ist dadurch nicht erreichbar!

Das ACER hat einen separaten Grafikausgang. Daran habe ich einen weiteren Bildschirm angeschlossen, leider zeigt dieser auch nichts an.

Man gab mir den Tipp ein Bios-Update zu probieren, aber wie soll so ein Update unter diesen Bedingungen funktionieren?

Andreas
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, erbitte ich noch folgende Informationen:
- erscheint nach dem Einschalten noch das Hersteller-Logo auf dem Bildschirm?
- sehen Sie - evtl. auch nur ganz kurz - eine Fehlermeldung?
- haben Sie bereits F2 oder F8 unmittelbar nach dem Einschalten gedrückt?

Das letztere können Sie auf jeden Fall probieren, damit wir sehen, ob noch eine Zugriffsmöglichkeit auf das BIOS Ihres Rechners besteht.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden. Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

 

danke für Ihre Nachfrage:

 

- sehen Sie - evtl. auch nur ganz kurz - eine Fehlermeldung?

NEIN, der Bildschirm bleibt schwarz, leider!


- haben Sie bereits F2 oder F8 unmittelbar nach dem Einschalten gedrückt

JA, der Rechner spricht nicht darauf an! Der Bilschirm bleibt schwarz.

 

Ich kann auch einiges Nachstellen mit einem gleichen Zweitgerät, das allerdings vollständig funktioniert.

 

Ein RESET über das Halten des Einschaltknopfes bei abgenommen Akku hat leider auch nicht gebracht.

 

 

 

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber JA-User,

das hört sich nicht gut an und lässt einen Mainboard-Defekt vermuten.

Da der ONE einen Anschluss für externen Bildschirm (VGA) hat, wäre noch zu testen, ob bei Anschluss eines solchen etwas zu sehen ist.
Da Sie LEDs erwähnt haben und meinten die Prozessor LED leuchte nicht mehr noch der Hinweis, daß es eigentlich keine spezielle LED für den Prozessor gibt, sondern nur für Power - ganz links in der Reihe - und diejenige, die beim Starten viel flackert ist für die Festplatte. Die weiteren sind für WLAN, evtl. Bluetooth, CApsLock u. NumLock.

Daher noch die Nachfrage, ob überhaupt eine LED leuchtet.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden. Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.


Verändert von COM.iN IT-Service am 18.09.2010 um 13:13 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer