So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Ich habe ein S34 mit einer aderen Siemens Basis staion gekoppelt.

Kundenfrage

Ich habe ein S34 mit einer aderen Siemens Basis staion gekoppelt. intern klappt die verbindung. Extern komme ich nicht hinaus, auch wenn ich vor der Nummernwahl die R-Taste drücke.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
versuchen Sie einfach mal eine 0 vorzuwählen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nach "0" kommt der "Falschenummerton"!

Bitte um weitere Lösungsvorschläge!

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welcher Ton kommt denn, wenn Sie abheben?

Haben Sie noch ein anderes Mobilteil angeschlossen, wenn ja müssen Sie da eine 0 o.ä. vorwahlen?

Ist die Basis direkt am Telefonanschluss oder an einer Telefonanlage angeschlossen?

Haben Sie mal versucht eine 9 vorzuwählen.


Verändert von Engling.IT am 19.09.2010 um 16:09 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider klappt es nicht.

Wenn ich das Gerät aus der Ladestation nehme, gibt es keinen Ton. Wenn ich dann "intern" z.B. "an alle" wähle, höre ich das Signal läuten - die Internwahl funktioniert !

Bei den übrigen an die Basisstation angeschlossenen 2 Mobilteilen wähle ich "R"und anschließend die externe Nummer - die externe Verbindung funktioniert dann.Am Display erscheint R_und die externe Nummer.

Beim S34, wenn ich "R"vorwähle fehlt das Leerzeichen (Rexterne Nummer).Vielleicht liegt dass Problem daran; wie bekomme ich jedoch ein Leerzeichen hinter das R?

 

Die Basisstation (Siemens FT515) ist überigens direkt am Tel.Netz angeschlossen.

0 oder 9 oder eine andere Ziffer vorwählen bringt nichts.

 

Wissen Sie weiter?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
ich habe das Problem gelöst. Die Angabe der Basis war der entscheidene Hinweis.
Es handelt sich dabei nicht um eine normale Siemens Basis, sondern um ein spezielles Produkt was von der Telekom Austria vertrieben worden ist.
Ich vermute mal zu Zeiten als Telefone noch sehr teuer waren.
Sowie ich das verstanden habe ist das Gerät speziel programmiert, damit man nur über die Telekom Austria telefonieren kann.
Ich befürchte, dass daher nur die original Mobitlteile funktionieren werden, da die R Taste normalerweise nicht für diese Funktion ausgelegt ist.
Hier aber eine Anleitung der Telekom Austria:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Grundsätzlich wurde in Zusammenarbeit
mit Billa lediglich das Endgerät Siemens FT 515 vertrieben.

Es gibt 3 Möglichkeiten für Kunden, alternative Anbieter zu verwenden:

1. Sie heben vor jedem Gespräch die Voreinstellung auf das Netz von
Telekom Austria im sog. "Call-by-Call" Verfahren mittels drücken der
"R"-Taste auf.
Dazu gibt es 2 Varianten:

a) Blockwahl: Taste R lang drücken, Eingabe der Rufnummer und Drücken
der Abhebetaste.
b) Normalwahl: Abhebetaste drücken, Taste R lang drücken, Eingabe der
Rufnummer.

Details dazu finden Sie in der Gebrauchsanleitung FT515 auf Seite 8.

2. Sie geben das gesamte Gerät (Basis + Mobilteil, am besten in
Originalverpackung um einen Transportschaden zu vermeiden) in einem der
48 Telekom Austria Shops ab und erhält nach wenigen Tagen das entsperrte
Gerät je nach Wunsch:

a) entweder nach Hause geschickt oder
b) erhalten es wieder durch Abholung im Shop.

3. Sie senden das gesamte Gerät (Basis + Mobilteil, am besten in
Originalverpackung um einen Transportschaden zu vermeiden) direkt an
folgende Adresse:

Telekom Austria AG
Endgeräte Kompetenzzentrum
Perfektastraße 85 Obj.2
1230 Wien

Das Handbuch konnte ich leider nirgendwo finden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mit Schrecken stelle ich einen Irrtum von mir fest: ich habe kein S34 sondern ein C34.

Ich weiß nicht ob das weiterhilft.

 

Ihre Varianten führen leider nicht zum Ziel.

Ich frage mich, wieso funktionieren die externen Gespräche an der selben Basis mit den beiden übrigen Mobilteilen(die übrigens andere Art.Nr.haben: Gigaset 4000classic).

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ob es ein S34 oder ein C34 ist spielt keine Rolle.
Die Basis ist das Problem.

Ich vermute mal die anderen beiden Mobiteile wurden zu der Basis ausgeliefert.

Bei einigen Telefonen kann man die Eigenschaften der R-Taste ändern, beim C34 leider nicht.

Die Basis ist halt was ganz "Spezielles".

Ich würde empfehlen eine andere Basis zunehmen, dann müssen Sie auch nicht immer R vorwählen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Mobilteile (2) sind unterschiedlicher Serien des Gigaset und funktionieren trotzdem.

Interessanterweise reagiert das C34 auf eingehende Anrufe!D.h. die Verbindung vom Netz herein klappt.

Was kann die Freischaltung nach draußen verhindern?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Mobilteile (2) sind unterschiedlicher Serien des Gigaset und funktionieren trotzdem.

Interessanterweise reagiert das C34 auf eingehende Anrufe!D.h. die Verbindung vom Netz herein klappt.

Was kann die Freischaltung nach draußen verhindern?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Die Antworten führten nicht zum Erfolg!Ich kann nach wie vor nicht extern telefonieren (mit C34)
Man müsste Siemens FAchwissen heranziehen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer