So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT Profi.
IT Profi
IT Profi, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Fachinformatiker Systemintegration
51208294
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT Profi ist jetzt online.

Hallo,ich habe Probleme mit Outlook Schaltfl che Senden

Kundenfrage

Hallo,
ich habe Probleme mit Outlook: Schaltfläche Senden ist weg und alle Konten auch. Habe neues Konto eingerichteet und über extra senden versucht - klappt aber auch nicht!
Bitte dringend um eine Info

Danke
Michael

Hallo,
es scheint so, als ob das Profil anders ist, da wie bereits mitgeteilt nach Import micht alles Daten da sind. Regel, Kontaktgruppen und teileweise Kontakte usw. fehlen
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

handelt es sich um ein Exchange Konto?
Wenn nicht ist ein Mail - Konto korrekt eingerichtet?

In Outlook 2003 > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen > Befehle > Extras (linkes Fensterchen) > "senden/empfangen" (rechtes Fensterchen) mit der Maus packen und in die Symbolleiste schieben/ablegen

oder

Extras/Anpassen/Symbolleisten die Checkbox "Standard" haken setzen.

Wenn das nichts nützt richten Sie nochmal ein e-mail Konto ein. Es kann auch eines sein dass gar nicht existiert. Das Problem taucht auf, wenn ein e-mail Konto nicht korrekt eingerichtet ist.

Grüsse
Johannes
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe das mit 1&1 zusammen eingerichtet! ist i.O.

Gmx habe ich nachträglich auch noch eingerichtet Test auch i.O. - es liegt an Outlook nicht an der Konto config

 

 

Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dieser Option, dass dieser Button fehlt tritt nur in Verbindung auf, wenn kein Konto konfiguriert ist. Löschen Sie alle Konten, machen Sie eine Office Reperaturinstallation.
Nun starten Sie den PC neu und richten nochmals die Konten ein. Ich denke dieser Vorgang wird den Fehler beheben.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

hatte bisher ständig das Problem, das bei Neuer Installation alle Daten weg waren. PST Import hat nicht funktioniert. es wurde immer nur eine Verknüpfung hergestellt. Muss ich bei einer Rep. install. vorher pst sichern?

Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 7 Jahren.
In der Regel nicht, bitte sichern Sie sie vorsichtshalber trotzdem. Lieber einmal zuviel als zu wenig gesichert. Um welche Office Version handelt es sich ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

2007! Falls die daten weg sein sollten, muss ich dann die Importfunktion von Outl. nehmen oder die gesicherten PST-Dateien (archiv und normale) einfach ins verzeichnis kopieren?

Experte:  IT Profi hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Daten sind nach einer Reperaturinstallation nicht weg. Um die gesicherte PST Datei wieder einzubinden nimmt man die Importfunktion.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

o.k. Frage nur deshalb, weil ich schon mal das Problem hatte, dass ich nach Import die gesicherte pst gelöscht hatte und dann nichts mehr ging! Also habe ich angenommen, dass Outlook nur eine Verknüpfung zur gesicherten pst herrstellt. warum waren sonst die Daten weg!

Ich probiere also jetzt Rep und melde mich wieder

Beste Grüße

Michael Ihlow

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Nach Installation von Outlook waren Daten doch weg !

Import Pst hat soweit funktioniert, nur dass die Konten und Regeleinstellungen nicht da waren. Liegen die evtuell in einer anderen Datei?

 

ich habe vorsichtshalber alles was in Anwendungsdaten/Outlook/... steht gesichert

outcmd.dat /Outlook.NK2 / Outlook.pst/ Outlook.srs / outlook.xml /Outlook~1.srs/ OutlPrnt

 

steht in einer dieser Dateien evtl konten und Regeln? muss ich die evtl extra importieren?