So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Ich habe ein acer notebook, aspire 5530G und habe folgendes

Kundenfrage

Ich habe ein acer notebook, aspire 5530G und habe folgendes Problem.
Habe mir gleich nach dem Kauf eine Recovery CD gebrannt. Aber leider keinen Wiederherstellungspunkt festgelegt.
Wollte mein Windows neuinstallieren, habe also die R-CD rein und vom Laufwerk gebootet. Leider passiert nichts. Wenn ich allerdings die DVD öffne werden mir die daten die drauf sind angezeigt.
Es gibt doch eine versteckte Recovery Datei. Kann ich diese benutzen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie auch wirklich vom DVD Laufwerk gebootet bzw. haben Sie das im BIOS so eingestellt, dass erst vom DVD Laufwerk gebootet wird? Wenn ja, versuchen Sie mal eine neue Recovery CD zu brennen, indem Sie das alte Windows laden und dann die Recovery Software von Acer benutzen.

Wenn das alles nix bringt, müssen Sie sich an den Acer Support wenden. Dort können Sie eine Recovery CD bestellen, wenn Sie die Seriennummer zu Ihrem Notebook parat haben, jedoch ist das Kostenpflichtig (so ca. 25€).
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Versuchen Sie nach dem Einschalten eine der "F" Tasten.
Bei den meisten Acer ist es die "F11" oder "F12" es kann aber auch eine andere sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, ich habe die Einstellung im BIOS richtig vorgenommen.
Wie kann ich das alte windows laden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, ich habe die Einstellung im BIOS richtig vorgenommen.
Wie kann ich das alte windows laden?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die F.. Tasten versucht. Gleich nachdem Start des Notebooks ?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Weswegen wollen Sie denn Windows neuinstallieren bzw können Sie denn Windows noch starten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja habe ich.
Dann komm ich ins BIOS rein.
Und wie kann ich jetzt auch ohne recovery cd, die ja nicht geht, windows neu installieren?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie noch das alte Windows laden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich weiss nicht wie man das macht. Können sie mir eine kurze Anleitung schicken?
Danke!
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na starten Sie mal das Notebook ganz normal, also ohne die CD. Was passiert dann? Wird dann das alte Windows geladen?

Wie gesagt, wenn das alles hier nix hilft, müssen Sie sich an den Acer Support wenden. Hier ist der LINK dazu.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Achso, ja, dann wird das alte windows geladen. Wie kann ich denn Windows neu installieren ohne cd, oder reicht es auch die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Wenn ja, wie mach ich das.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also wenn das alte Windows geladen wird, müssen Sie "Acer eRecovery Management" Progarmm starten. Mit diesem können Sie den Rechner wieder zurück setzen auf die Werkseinstellungen. Klicken Sie dazu in dem Programm auf Restore und dann auf "Restore system to factory default". Damit sollte es möglich sein, Windows wieder neu zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here


eRecovery läßt sich nicht als Anwendung öffnen, nur als Datei.
Was mach ich falsch?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Komisch, was meinen Sie mit "eRecovery lässt sich nur als Datei öffnen"? Sehen Sie nicht die Symbolleiste von Acer und zwar die "Empowering Technology" Leiste. Darüber sollten Sie eRecovery starten können und zwar müsste dass das vorletzte Symbol auf der Leiste sein! Wenn Sie diese Symbolleiste nicht sehen können, drücken Sie einfach die große "e" Taste auf Ihrem Notebook (e steht für Empowering). Danach sollte die Leiste auftauchen oder Sie gehen über Start -> Programme -> Acer Empowering Technology.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, hab ich gemacht. Und jetzt
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie eRecovery gestartet haben, müssen Sie in den Reiter "Restore" bzw "Wiederherstellen" und dann dort auf "Restore system to factory default" bzw. auf "System auf Standardeinstellungen zurücksetzten" und dann die Anweisungen folgen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann aber eRecovery nicht starten. Es ist nicht unter Empowering Technololagie zu finden, weder in der Startleiste noch wenn ich die E Taste drücke.???
Sorry, dass das so kompliziert ist.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen Sie mal auf Start -> Programme und suchen Sie nach den Acer Programmen und dort nach eRecovery bzw. nach den Sicherungsprogramm von Acer.

Mit welcher Software haben Sie denn die Sicherungs-CD erstellt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe etwas gefunden das heisst Acer eDataSecurity. Habe es geöffnet. Da soll ich jetzt ein Masterkennwort erstellen.
Soll ich das machen?

Weiss nicht mehr mit welchem Programm. Das ging alles "automatisch", aber ich glaube mit NTI.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nee, eDataSecurity ist falsch. Sie brauchen schon eRecover! Wenn das Programm nicht da ist oder nicht installiert ist, dann müssen Sie es aus dem Internet herunter laden und dann installieren. Der LINK führt Sie zur Download Seite von Acer. Dort müssen Sie eRecover raussuchen und herunter laden.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bzw hier ist der direkte LINK zu eRecovery!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX es gefunden. Lade es gerade herunter. Wie kann es sein, dass es nicht auf dem Laptop ist?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist ne gute Frage, dass kann ich Ihnen ohne weiteres nicht beantwortet. Ich hoffe mal, dass die versteckte Recovery Partition noch auf Ihren Notebook ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das hoffe ich auch.
Der Download dauert noch ein paar Minuten.
Danke XXXXX XXXXXür Ihre Geduld.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn das mit der Software nicht klappt, dann bleibt Ihnen leider nix anderes übrig als sich an den Support von Acer zu wenden und eine Recovery CD zu bestellen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und es dauert und dauert, ......
Woran kann ich denn sehen ob die versteckte Recovery Partition noch vorhanden ist?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was dauert denn so lange? Die Recovery Partition können Sie nicht so leicht sehen. Dazu müssten Sie in die Comupterverwaltung (Rechte Maustaste auf Computer und dann Verwaltung) gehen und dort in die Datenträgerverwaltung gehen. Hier sehen Sie alle Partitionen der Festplatte und die Recovery Partition müsste eigentlich dann mit aufgelistet sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Download. Weiß nicht ob das am kaputten windows oder der Internetverbindung liegt

Unter Datenträgerverwaltung sind 4 Patitionen angegeben:
die ersten beiden sind EISA-Konfigurationen fehlerfrei,
ACER (C) einfach basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition, Startpartition, Auslagerungsdatei, aktiv, Absturzbild, primäre Partition)
DATA (D) einfach basis NFTS fehlerfrei (Primäre Partition)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mh, vielleicht können Sie ja den Download an einem anderen PC durchführen.

Was ist denn mit den anderen beiden Partitionen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
download ist fertig
Soll ich es mit winrar entpacken? Wenn ja wohin?
Welche anderen beiden Partitionen?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja mit Winrar würde das auch gehen. Danach müssen Sie dann das entpackte Installationsprogramm ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok entpackt und gestartet
mal kucken was passiert
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, wird sich zeigen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, ist installiert.
Was soll ich auswählen.
Werkseitige Standards auf System wiederherstellen
Anwendungen/Treiber neuinstallieren
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier müssen Sie auf "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen" klicken!
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
So, bin dann mal für 45min weg. Ich hoffe mal, dass es soweit bei Ihnen läuft.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat es denn jetzt geklappt?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Konnten Sie das System wieder herstellen? Falls ja, dann würde ich Sie gerne drum bitten, hier die Antwort zu akzeptieren, ansonsten werde ich für meine Dienstleistung nicht bezahlt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer