So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Windows 7 Home Premium. Bei Kaltstart (Computer 4 Minuten

Kundenfrage

Windows 7 Home Premium.
Bei Kaltstart (Computer 4 Minuten ausgeschaltet) habe ich keine Internetverbindung: 'Beim Adapter "Intel(R) 82578D Gigabit.." sind treiber- und hardwarebezogene Probleme aufgetreten'.
Wenn ich Warmstart "Neu starten' mache, ist das Problem behoben.
Ebenso behoben ist das Problem, wenn ich den Treiber neu installiere.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt ein wenig merkwürdig will heissen es ist interessant, das es nach einem Warmstart geht nach einem Kaltstart also direkts einschalten/Resettaste jedoch nicht. Auf der folgenden Seite können und sollten Sie die aktuellsten Treiber für Ihren Intel Chipsatz downloaden und installieren:

http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx

Sie können dort auf der linken Seite einfach Ihren Chipsatz eingeben und rechts die Sprache wechseln. Ich gehe davon aus, das Sie eine normale 32-Bit Windows Fassung haben d.h. Sie müssen also die normalen Treiber downloaden.

Sie können auch noch unter: Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige einmal schauen, welcher Art von Fehler aufgetreten ist. Ferner sollten Sie einmal die Festplatte prüfen lassen dies machen Sie so: Wechels Sie auf Computer > Ihre Festplatte > rechte Maustaste > Eigenschaften > Tools > jetzt prüfen.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, das ein Hardwarefehler vorliegt da der o.a. Chipsatz mit Sicherheit auf dem Mainboard sitzt müsste dieses im allerschlimmsten Fall ausgetauscht werden. Sie können ferner im BIOS (nach dem Einschalten F2 oder ENTF drücken) die Einstellungen auf Werkszustand (Load BIOS Defaults) setzen evtl. ist hier eine Einstellung, die für den Fehler verantwortlich ist gemacht worden.

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mit Ihren Tipps konnte ich das Problem nicht beheben.

 

Zu erwähnen ist folgendes:

Es handelt sich um eine Windows 7 Premium 64bit-Version.

Bei Inbetriebnahme des PCs war alles ok.

Das Problem trat (sehr wahrscheinlich) erstmals auf, als ich versuchte alte Druckertreiber (XP 32bit, HP-Drucker) zu installieren.

 

Ich glaube ich muss Windows neu installieren. Ausser Sie hätten noch einen weiteren Tipp.

 

Gruss

H. Rothenfluh

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hm also entfernen Sie einmal diese Druckertreiber! Ich weiss nicht, wer Sie auf diese Idee gebracht aber: XP Treiber laufen NICHT unter Windows 7, egal was andere behaupten mögen! Da gibts keine Ausnahmen! So, also entfernen Sie einmal diese Druckertreiber oder alternativ: Sie könnten eine Systemwiederherstellung versuchen zu einem Zeitpunkt, an dem die Druckertreiber noch nicht vorhanden waren. Diese finden Sie unter Alle Programme > Wartung > Sichern und Wiederherstellen. Wenn Sie eine 64-Bit Fassung haben, müssen Sie bei Intel natürlich auch die 64-Bit Treiber downloaden ist dort auch gekennzeichnet. Ich denke, das müsste insgesamt helfen könnte durchaus an dem XP-Treiber liegen. Eine Neuinstallation sollten Sie nur dann machen, wenn Sie feststellen das alle anderen Wege schlicht zu zeit intensiv sind. Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mit einer ziemlich weit zurückliegenden Systemsicherung habe ich es geschafft.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

 

Gruss

H. Rothenfluh

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sehen Sie es hat geklappt, ich habe sehr gern geholfen! Falls Sie wieder mal ein Problem haben, einfach melden! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer