So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an jeff-is.

jeff-is
jeff-is, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Internet, Java, HTML, SEO, Projektmanagement, Netzwerke, Internetsecurity, Hardware, Software...
45889561
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
jeff-is ist jetzt online.

Beim Starten von meinem PC erscheind nach dem Bioslogo Verifying

Kundenfrage

Beim Starten von meinem PC erscheind nach dem Bioslogo: "Verifying DMI Pool Data...
Warning: DES is turned off !! Please use DES application to turn it on again.
Press anny key to continue.."
Er reagirt aber auf nichts mehr. Habe auch schon mit "RettungsDVD" brobiert dasselbe ergebnis.
Meinbord: Gigabyte EX58A-UD7 ,Prozessor: Intel CoreQuard i7-920
Ich hoffe es kann Mir einer Weiterhelfen. Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es sieht so aus als ob das Problem zweischichtig ist.

Ersten die Warnung Warning: DES is turned off besagt nur, dass der "Dynamic Energy Saver" also ein Energiesparsystem des Motherboardherstellers nicht aktiv ist.

Ließe sich der Rechner noch starten, wäre es einfach ihn über Programme, Gigabyte –> EnergySaver wieder starten lassen und die Meldung wäre weg.

Da er nicht mehr startet gibt es jetzt folgende mögliche Gründe:

a) der Bootsektor der Festplatte ist defekt
b) die Bioeinstellungen der Festplatte sind falsch
c) die Bootreihenfolge ist falsch gesetzt
d) die Verbindungskabel sind lose
e) ein Hardware Defekt

Haben Sie in den letzten Tage irgendeine Hardware getauscht oder neu eingebaut? Dann überprüfen Sie doch erst mal, ob alles richtig fest und alle Kabel verbunden sind.

War das nicht der Fall, prüfen Sie mal ob im Bios Ihre Festplatte erkannt wird.

Ist die Festplatte da, muss ggfl. der Masterbootsektor erneuert werden.
Dazu benötigen Sie eine bootfähige Diskette oder CD.

Dazu Diskette einlegen und unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste das Kontextmenü offenen und formatieren auswählen. Danach "erstelle startfähige Diskette" auswählen.

Rechner von Diskette starten, (im Startlaufwerk Bios umstellen) und danach im Dos Modus sys c: eingeben. Damit werden die Startdateien kopiert.

Startet er immer noch nicht, müsste der Masterbootsektor erneuert werden (Achtung: Dateien gehen dabei verloren!)

dazu erneut von der Diskette booten und
fdisk /mbr eingeben.

Sollte auch das nicht helfen, melden Sie sich bitte noch mal.

Wir gehen dann die weiteren Schritte durch.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Viele Grüße

Jens Falkenroth


Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es sieht so aus als ob das Problem zweischichtig ist.

Erstens die Warnung : DES is turned off besagt nur, dass der "Dynamic Energy Saver" also ein Energiesparsystem des Motherboardherstellers nicht aktiv ist.

Ließe sich der Rechner noch starten, wäre es einfach ihn über Programme, Gigabyte –> EnergySaver wieder starten lassen und die Meldung wäre weg.

Da er nicht mehr startet gibt es jetzt folgende mögliche Gründe:

a) der Bootsektor der Festplatte ist defekt
b) die Bioeinstellungen der Festplatte sind falsch
c) die Bootreihenfolge ist falsch gesetzt
d) die Verbindungskabel sind lose
e) ein Hardware Defekt

Haben Sie in den letzten Tage irgendeine Hardware getauscht oder neu eingebaut? Dann überprüfen Sie doch erst mal, ob alles richtig fest und alle Kabel verbunden sind.

War das nicht der Fall, prüfen Sie mal ob im Bios Ihre Festplatte erkannt wird.

Ist die Festplatte da, muss ggfl. der Masterbootsektor erneuert werden.
Dazu benötigen Sie eine bootfähige Diskette oder CD.

Dazu Diskette einlegen und unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste das Kontextmenü offenen und formatieren auswählen. Danach "erstelle startfähige Diskette" auswählen.

Rechner von Diskette starten, (im Startlaufwerk Bios umstellen) und danach im Dos Modus sys c: eingeben. Damit werden die Startdateien kopiert.

Startet er immer noch nicht, müsste der Masterbootsektor erneuert werden (Achtung: Dateien gehen dabei verloren!)

dazu erneut von der Diskette booten und fdisk /mbr eingeben.

Sollte auch das nicht helfen, melden Sie sich bitte noch mal.

Wir gehen dann die weiteren Schritte durch.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Viele Grüße

Jens Falkenroth




Verändert von jeff-is am 12.09.2010 um 07:04 Uhr EST
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Noch ein Hinweis,

sollten Sie keine Rechner mit Diskettenlaufwerk haben, tut es auch ein bootfähiger USB Stick.

Wie der erstellt wird, ist vom eingesetzen Betriebssystem abhägig. Wenn Sie mir mitteilen welches Sie benutzen, gebe ich Ihnen weitere Informationen darüber.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es wurde keine neue Hardware eingebaut. Die kabelferbindungen habe ich auch überprüft. Booten von Diskette, cd Rom laufwerken ,usb Laufwerken funktioniert auch nicht . Im Bios werden aber alle Laufwerke korekt angezeigt.
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es im Bios die Möglichkeit ein Bios Reset durchzuführen?

Wenn ja, bitte einmal ausführen und Rechner neu starten.

VG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich schon ausbropiert brachte leider garnichts.
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Trauen Sie sich zu die Festplatte vom Strom zu nehmen?

Wenn ja, bitte mal machen und erneut versuchen von einer CD zu booten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Brachte leider auch nichts.
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Letzter Veruch,

hat das Motherboard eine sichbare, nicht eingelötete Batterie, die man kurzzeitig entfernen kann? ACHTUNG: Vorher Stecker aus der STECKDOSE!

Wenn ja, bitte Batterie für ca 1 Minute entferen, dann wieder einbauen und neu starten.

Ändert sich auch dann am Verhalten nichts bleibt aus meiner Sicht nur noch der Weg zum Händler.

Viele Grüße

Jens
jeff-is, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung: Internet, Java, HTML, SEO, Projektmanagement, Netzwerke, Internetsecurity, Hardware, Software...
jeff-is und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da bin ich aber froh - :-)

Schönen Restsonntag!

Verändert von jeff-is am 12.09.2010 um 09:26 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer