So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

wenn ich auf meinem iPhone 3GS eine nicht eingespeicherte Telefonnummer

Kundenfrage

wenn ich auf meinem iPhone 3GS eine nicht eingespeicherte Telefonnummer abspeichern und dieser einen Namen zuweisen will, wird dieser Datensatz nicht im Adressbuch gespeichert, sondern auf dem iPhone. Ich weiß nicht wo. Ich kann die Nummer z.B. als Favorit markieren, ist dann unter Favoriten am iPhone zu finden, jedoch nicht im Adressbuch auffindbar. Was mache ich falsch?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX justanswer nutzen. Mein Name ist Markus Schmid und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern.

sie meinen sicherlich das adressbuch auf ihrem mac? haben sie in itunes das synchronisieren des adressbuches aktiviert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, ich meine das Adressbuch. in iTunes ist alles aktiviert, das synchronisieren der telefonbucheinträge funktioniert tadellos. es funktioniert nur das übernehmen einer neuen, unbekannten nummer nicht. diese wird nicht im adressbuch gespeichert sondern irgendwo anders auf dem iPhone. sie ist am iPhone aber nicht im adressbuch
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich das Problem hier, mit meinem iPhone, nicht nachvollziehen kann gebe ich Ihr Anliegen wieder frei für die Kollegen. Vielleicht ist der Fehler bekannt.


Verändert von M.Schmid am 10.09.2010 um 17:12 Uhr EST
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Anrufliste -> kleiner Pfeil hinter der Nummer -> zu den Kontakten hinzufügen

 

Vielleicht bringt Sie das weiter...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
zu Kontakt zufügen funktioniert, aber da muß ich schon einen Kontakt im adressbuch haben, das funktioniert auch. Wenn ich jedoch auf "neuen kontakt erstellen" klicke, speichert er die nummer irgendwo am iphone, aber nicht im adressbuch.
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Zu Ihrem Problem habe ich diesen Beitrag gefunden.

 

Oft kommt vor, dass man schnell eine neue Telefonnummer "notieren" muss, also in seine Kontaktliste aufnehmen möchte. Der übliche Weg geht über die Kontakte-App.

 

Es gibt auch noch eine andere Alternative: Man öffnet im Home-Screen das Programm Telefon und darin den Ziffernblock, tippt dort die Nummer ein und dann unten links auf das Kontakt-Icon mit dem Pluszeichen.

 

Die andere Möglichkeit ist besonders praktisch, wenn man mit dem neuen Kontakt schon mal telefoniert hat. In der Anrufliste der Telefon-App findet man alle letzten Anrufer mit Nummer gespeichert. Einfach auf den blauen Pfeil im rechten Bereich tippen. Beide Möglichkeiten schließt man über "Neuen Kontakt hinzufügen" ab und gibt nur noch den Namen der Person ein oder fügt die Telefonnummer zu einem bereits bestehenden Kontakt hinzu.

 

Eine Bebilderte Anleitung finden Sie unter diesem Link:

 

http://www.scribd.com/doc/2518725/iPhone-Benutzerhandbuch#page38

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es nützt nichts mich auf das Handbuch zu verweisen. auch die allgemein gehaltene anleitung oben nützt nichts. ich weiß wie man das iPhone bedient. ich mache alles richtig, wie oben beschrieben. die in der anrufliste vorhandene nummer wird jedoch nicht in den Kontakten gespeichert, sondern irgendwo anders. der neue name ist da, ich kann ihn auch als favorit markieren, erschein dann unter favoriten, jedoch nicht in den kontakten. das muss irgendetwas mit den einstellungen zu tun haben, ich finde es jedoch nicht. bitte um eine ernsthafte annahme meiner frage und nicht um den verweis aufs handbuch. danke
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich nehme Ihr Problem ernst.

 

Das Problem ist, sollte die Software nicht wie im Handbuch beschrieben funktionieren müssen Sie sich an den Händler wenden, da alles andere für Sie Garantieverlust bedeutet.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das ist ja wirklich ein sehr hilfreicher tip. das ist ja nicht zu fassen. und das um 25 Euro
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
es kann doch nicht sein, daß man bei einem problem ans handbuch oder an den händler verwiesen wird
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich habe das gerade mal auf meinem iPhone 3GS versucht.
Bei mir landen die neu erstellten Kontakte im Ordner(Gruppe) Kontakte.

Können Sie mal Prüfen ob bei Ihnen dieser Ordner existiert?
(App. Kontakte auswählen und dort ansehen welche Gruppen (Ordner) existieren)

Ich hatte diesen Ordner mal umbenannt und dann funktioniert die Neuanlage auch nicht mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo zurück. danke. jetzt wirds endlich konktreter. ich habe unter "Gruppen" neben "alle Kontakte" alle möglichen Kontaktgruppen, wie "Freunde", "Arbeit" etc. welchen ordner hatten sie umbenannt, als es dann bei ihnen auch nicht funktionierte? das hab ich nicht ganz verstanden. lg
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi,

es muss eine Gruppe geben, die "Kontakte" heist. Scheinbar werden nur dort automatisch Kontakte neu erstellt.

Sofern Sie die Gruppen mit z.B. Outlook oder einem Google Account sychronisieren, dort einfach einen Ordner mit dem Namen "Kontakte" erstellen. Ansonsten müssen Sie die Synkronisation erst in itunes einrichten.

Ich hoffe das löst das Problem.

Viele Grüße

Jens Falkenroth

Verändert von jeff-is am 11.09.2010 um 21:52 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
löst leider das problem nicht. ich synchronisiere nicht mit outlook sondern über MobileMe das adressbuch auf meinem mac. ich werde mich jetzt an die apple hotline wenden und dort weiteres geld ausgeben. danke für ihre bemühungen. lg
Experte:  jeff-is hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry,

mit Mobile me hab ich noch nicht gearbeitet. Evtl. kann man dort oder in Ihrem Adressbuch auf dem Mac eine Gruppe "Kontakte" erstellen und dann mit dem Iphone synchronisieren?

VG
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielleicht hätte es ja geholfen etwas früher zu erwähnen das sie mit mobile me arbeiten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer