So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr bei Media Markt

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr bei Media Markt ein Netbook Acer Aspire one
gekauft, mit XP, seit Anfang an macht das W -lan Probleme, was aber nicht das Hauptproblem ist. Das ist folgendes; wenn ich einen auf der Festplatte des Netbooks oder von einer externen Festplatte befindlichen Film (AVI oder andere ) abspielen will, gibt es kurze unterbrechungen im Bild und noch schlimmer, der Ton hört sich blechern an und ruckelt, auch wenn ich auf einen externen Monitor Bild und Ton Umschalte ( Wohnmobil ) ist dies der Fall ! Wir haben schon Updates der Treiber gemacht, haben alles unötige vom
Netbook geschmissen usw... Was kann ich noch machen ??? Hilfe ????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte mal einen anderen Player zu verwenden. Empfehlenswert wäre hier der VLC Player oder der SMPlayer

Sie bekommen diese Player hier:

VLC:
http://www.videolan.org/vlc/

SMPlayer
http://smplayer.sourceforge.net/downloads.php

Sollte das Problem mit diesen Playern auch noch auftreten, könnte es ein Performanceproblem mit ihrem Rechner geben. In diesem Fall sollten sie den Rechner von unnötigem Ballast wie TMP Dateien und ähnlichem befreien und eine Defragmentierung der Festplatte durchführen. Auch eine Festlegung der Auslagerungsdatei auf einen festen Wert kann noch ein wenig Geschwindigkeit bringen.

Eine weitere mögliche Ursache ist ein Codecfehler. In diesem Fall sollten sie die entsprechenden Codecs einmal neu installieren. Diese Möglichkeit entfällt, wenn VLC oder SM Player die Dateien wiedergeben können, da diese eigene Codecs mitbringen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, das habe ich alles schon durch, und VLC benutze ich sowiso für alles, defragmentierung habe ich schon mehrfach gemacht, die Systemleistung ist auch ok,
haben Sie vielleicht noch ne Idee ? Sonst muss ich das Ding zurückgeben...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Überprüfen sie bei der Wiedergabe eines Films bitte mal mittels Taskmanager, wie hoch die Systemauslastung geht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, habe einen Film mit VLC laufen, CPU-Auslastung ist bei um 53 %, Auslagerungsdatei 473 MB...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist an sich ok.
Es bleiben an sich nicht mehr viele mögliche Ursachen:
Ein Codec Fehler kommt nicht mehr in Frage, da sie ja schon VLC verwenden. Sie könten diesen höchstens mal neu installieren um zu sehen, ob einer der Codecs defekt ist.
Ein Treiberproblem kann auch nicht mehr sein, da sie die Treiber ja schon aktualisiert haben.
Möglich wäre noch ein Hardwareroblem entweder an ihrem Board oder an der Grafikkarte//Soundkarte oder ein Problem mit der Datei

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer