So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen HP PSC 2200 All in One Drucker, Ger te

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe einen HP PSC 2200 All in One Drucker, Geräte Nr. MY2CIF751K / C8654A
Nach dem Wechsel der schwarzen Druckpatrone bricht er die Ausrichtung der Patrone ab und blockiert somit jede weitere Benutzung des Gerätes ab. Habe es schon 15 mal versucht . Ich bitte um Ihre Hilfe.
M.f.G. H. Sauer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kan sein, daß die Ursache dafür in einer defekten Neupatrone liegt oder in einem Defekt, der beim Einsetzen der Patrone am Drucker selbst entstanden ist.
Dies kommt vor allem häufig bei Generischen Patronen oder bei nachgefüllten Patronen auf.
Nach Möglicheit sollten daher immer originalpatronen verwendet werden.
Sie sollten die Patrone auf jeden Fall nochmals gegen eine neue (original) Patrone tauschen. Bei Defekt der Patrone können sie diese beim Händler wo sie gekauft wurde umtauschen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich verwende nur Original Patronen von HP und diese schon über 6 Jahre.
Das einsetzen erfolgt immer vorsichtig, es gab noch nie Schwierigkeiten.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch bei originalpatronen kommt sowas schon mal vor, daß eine Patrone defekt ist. Das ist allerdings deutlich seltener der Fall als bei generischen Patronen.
Für den Fehler gibt es an sich nur 2 mögliche Ursachen. defekte Patrone oder defekte Patronenaufnahme. Daher sollten sie in jedem Fall noch mal eine neue Patrone einsetzen um das genauer einzugrenzen.
Wenn es nach dem Tausch funktioniert, dann war´s die Patrone, wenn nicht, dann ist es die Patronenaufnahme.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe auch die alte Patrone wieder eingesetzt, mit dem selben Ergebnis.
Sollte die Patronenaufnahme defekt sein, was kann ich unternehmen?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch daß am Drucker selber ein Defekt entstanden ist. Überprüfen sie zunächst, ob die Kontakte für die Patronen sauber und unbeschädigt sind. Reinigen sie diese bitte vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol.
Setzen sie anschliessend die Patrone wieder ein und rüfen sie, ob der Druckkopf beim Einschalten des Druckers bewegt wird. Dieser sollte in die Parkposition gefahren werden. Führen sie anschliessend eine Düsenreinigung durch.
Wenn diese Reinigung abgeschlossen ist können sie erneut versuchen eine Ausrichtung durchzuführen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Patronen und Kontakte sind heil und sauber. Druckkopf fährt einwandfrei hin und her.
Das Gerät bricht weiter jede Ausrichtung der Patronen ab.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fängt der Drucker denn wenigstens mit der Ausrichtung an oder passiert der Abbruch direkt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Drucker verlangt Eingabe drücken zum Ausrichten der Patronen, dann arbeitet er, d.h. der Wagen fährt hin und her. Er druckt dann Seite zum ausrichten, bricht aber nach 4 Balken im Display ab.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Ich gebe die Frage noch mal für die Kollegen frei, vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da der Experte die Frage zurück gezogen hat, versuche ich Ihnen zu helfen. Der vorherhige Experte hat Recht, es besteht die Möglichkeit eines Defektes haben Sie einmal den Drucker geöffnet, ob an irgendeiner Stelle etwas blockiert und haben Sie evtl. mal eine Reinigung des Druckkopfes durchgeführt? Wie alt ist der Drucker denn? Nach dem, was ich so mit verfolgt habe tippe ich darauf, das Ihr Gerät u.U. tatsächlich entweder einen Defekt hat oder Sie evtl. einen Fehler beim einsetzen der Patrone gemacht haben oder, das die Patrone selbst nicht in Ordnung ist, haben Sie denn auch mal versucht eine andere Patrone zu verwenden?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hatte die Original-Patrone im Doppelpack gekauft und auch beide, und die alt ausprobiert. Ohne Erfolg,
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, und wie alt ist der Drucker? Das klingt für mich leider so, als würde Ihr Drukcer den Geist aufgeben evtl. einmal schauen, ob irgendwo etwas blockiert z.B. den Transport etc. evtl. ist der Druckkopf verunreinigt aber wenn Sie tatsächlich alles richtig gemacht haben und der Drucker immer noch nicht geht und auch keine Blockierung vorliegt etc. dann denke ich ist der Drucker defekt denn ich gehe davon aus, das Sie wissen wie man das macht hatten Sie ja auch geschrieben. Da Sie bereits beide probiert haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das der Drucker einen Defekt hat falls das so ist müsste er entsprechend repariert werden denn dann können auch wir nicht mehr helfen. Gruss Günter
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo,
den Drucker Ausschalten und den Druckkopf in die Parkstellung schieben bis er einrastet, oder von Hand den Endschalter betätigen (mit Spiegel mal schauen).
Gerät wieder Einschalten.

____________________
Mit besten Grüßen
Karsten

Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung. Danke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer