So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe die neue Software von Mc Afee instaliert jetzt blockiert

Kundenfrage

Ich habe die neue Software von Mc Afee instaliert jetzt blockiert es mir seit 4 Tage den Outlook Express ich bekomme keine e-mails mehr und ich kann auch nicht eine neue e-mail Adresse einrichten, weil ich von tele2 zu sunrise gewechselt habe
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Überprüfen sie bitte ihre Kontoeinstellungen im Outlook Express, vor allem die Einstellungen für Posteingangsserver und Postausgangsserver und geben sie mir diese hier bitte an
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Posteingang pop.gmail.com

Postausgang smtp.gmail.com

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Welche Ports sind dort angegeben?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wo schaue ich das nach
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry mein Fehler, das geht beim Exress nicht...

Ich habe da einen Knowledge Database Artikel der sich mit dem Troubleshooting zu Outlook Exress beschäftigt:

http://support.microsoft.com/kb/813514

Dort ist auch angegeben, daß McAffee öfter mal Probleme macht.. Leider verweist dieser Artikel auch nur auch die Supporthotline von McAffee
http://home.mcafee.com/Root/Support.aspx?page=Support

Bitte gehen sie mal dieAnweisungen im Microsoft Artikel durch. Dort sind ALLE Lösungsansätze beschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
da sollte mir aber eine Lösung angeboten werde, microsoft erklärt mir aber, dass das euer Problem sei und Mc Afee das beheben muss. Ich habe den support schon kontaktiert
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Justanswer ist nicht der McAffee Support und auch nicht der von Microsoft.. Wir sind eine unabhägige Expertenplattform.
Schalten sie bitte testweise den Virenscanner komplett aus und öffnen sie anschliessend Outlook Express.
Versuchen sie dann Mails abzurufen bzw eine Testmail an sich selbst zu schicken.

Sehen sie bitte auch mal im Ereignisrotokoll nach, ob dort Fehlermeldungen zu Outlook Express oder McAffee vorhanden sind. Wenn ja posten sie diese bitte hier inclusive Fehlernummern
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein bei mc afee muss ich deaktivieren der übernimmt es nicht
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Was nein? Sind keine Fehlereinträge voranden oder lässt sich McAffee nicht abschalten?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
bei mc afee muss ich diese häkli bei e-mail rausmehmen aber die setzen sich wieder automatisch ein ich müsste das deaktivieren auch könnt ihr mich nicht über e-mail kontaktieren wie die meldung bei mir immer wieder angezeigt wird!!!!!!!!!!!!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gut.
Daß sie derzeit keine Mails von uns erhalten können ist klar. diese könnten sie höchstens direkt auf ihrem Mailkonto abfragen indem sie sich auf der Webseite des Providers anmelden.
Versuchen sie bitte folgendes:
Deinstallieren sie bitte den Virenscanner komplett über die Systemsteuerung/Software. Versuchen sie anschliessend erneut Mails abzurufen.
Sollte das funktionieren, können sie McAffee erneut installieren. Wenn Outlook Express danach wieder nicht läuft, bleibt ihnen wohl nur die Möglichkeit, auf eines der beiden Programme zu verzichten und eine Alternative einzusetzen. Entweder ersetzen sie das Outlook Express z.B. durch Thunderbird, ein Open Source Mailprogramm mit wirklich gutem Funktionsumfang, Oder sie ersetzen McAffee durch einen anderen Virenscanner, der mit Outlook Express zusammenarbeitet.