So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

festplatte neu partitioniert, dabei pqservice- partition, system-partition

Kundenfrage

festplatte neu partitioniert, dabei pqservice- partition, system-partition und acer-partition (c) gelöscht. neue c-partition erstellt. festplatte mit lediglich einer partition erstellt und ntfs formatiert. würde gerne werkszustand wiederherstellen. kann ich die alte partitionstabelle wiederherstellen oder ist es möglich die partitionstabelle manuell erstellen mit den werten eines gleichen aspire rechners? habe an acer geschrieben, verstehen mein prb nicht. boten sich an recovery-dvd´s zu senden. die recoverys habe ich, damit läßt sich die partitionstabelle jedoch nicht wiederherstellen.
danke XXXXX XXXXX für ihre hilfe
mfg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da haben Sie schlechte Chancen, da Sie leider bereits die Partitionen zerstört haben! Sie könnten evtl. über die Tastenkombination ALT + F10 beim Start des Laptops versuchen, ein Recovery einzuleiten falls das nicht geht müssen Sie entsprechende Recovery DVDs von Acer anfordern. http://www.acer.de

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das habe ich ja schon gemacht (ALT+F10) und die Recovery DVDs habe ich nach dem Kauf des Laptops erstellt. Habe die Recovery DVDs eingespielt, so weit so gut. System läuft, aber ich kann keine Acerbackup´s erstellen. Würde gerne neu instalierte Programme in das eRecoverysystem mit aufnehmen, um schnell das System wiederherstellen zu können.
Gruss
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hm also ich vermute das wird nicht gehen wie haben Sie die DVDs denn erzeugt? Und welche Acer Backups meinen Sie genau? Sie müssen eigentlich so weit mir es bekannt ist jedes mal einen komplett neuen Satz Recovery DVDs erzeugen. Sofern Sie kein Programm haben, welches nachträglich Daten hinzufügen kann auf einem separaten Datenträger und auch später wieder einfügen kann. Es besteht aber die Möglichkeit, das Sie das gar nicht können da Acer dies schlicht nicht anbietet denn es handelt sich hier um Recovery Management nicht um Sicherungsmethoden d.h. Sie müssen u.U. oder Sie hätten vorher den passenden Satz erzeugen müssen.

Sie wollen ja nun neue Programme hinzufügen ich denke, das Sie mit Acer nicht weiter kommen es ist viel sinnvoller auf eine anständige Alternative umzusteigen:

Acronis True Image 2011

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/?source=de_google&ad=adds&c=5237855897&k=acronis%20true%20image%20home%202010&c=5237855897&k=acronis%20true%20image%20home%202010&gclid=COSGxYLZ7qMCFUyRzAodZVf93w

Damit sichern Sie Ihr Notebook sogar "on the fly" und in allen "Lebenslagen" Acronis kann das, was Acer nicht leistet: Es funktioniert, ist enorm stabil und enorm leistungsfähig, zu dem kommt das es sehr einfach zu bedienen ist.

Falls Sie dennoch mit dem Acer Backup arbeiten wollen benötige ich eine Fehlerbeschreibung/Nummer. Die Recovery Software sollte eigentlich Ihr System so wie es ist auf DVD bringen dazu müssen Sie nichts irgendwo einfügen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo noch mal also mit dem Acer Backup müsste es gehen da Sie dort jedoch einen Fehler haben benötige ich dessen Beschreibung. Alternativ wäre eben Acronis True Image die weitaus bessere Wahl. Acer Recovery sollte in der Lage zumindest vom aktuellen Zustand des Notebooks Abbilder auf DVD zu erzeugen das sollte so oder so gehen in dem Fall müssen Sie in der Tat nichts weiter tun, als das ganze anzustoßen so, wie Sie zuvor die DVDs erzeugt haben es sollte klappen in dem Fall müssten auch aktuelle Dinge übernommen werden da hier nicht auf eine Recovery Partition zurück gegriffen wird.
Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

hat Ihnen meine Antwort weiter geholfen? Ich bitte Sie um eine kurze Info. Vielen Dank.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer