So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, habe das Gigaset AS280/AS285 angeschlossen und folgendes

Kundenfrage

Hallo, habe das Gigaset AS280/AS285 angeschlossen und folgendes Problem:
TK Anlage T-Concept X311 mit Türsprechanlage, diese funktioniert nicht auch habe ich noch ein Hängetelefon das mit der Gigaset Anlage nicht verbunden werden kann
Gigaset ist auf Tonwahl eingestellt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
ich vermute, dass Ihre Türfreisprech-Anlage so alt ist, dass sie nur auf Pulswahl funktioniert.
Mit Pulswahl können Sie jedoch leider nicht mehr telefonieren.

Das mit dem Hängetelefon habe ich nicht ganz verstanden. Das kann doch eigentlich nicht mit dem Gigaset verbunden sein, sondern wird an der Telefonanlage angeschlossen sein oder?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche Türfreisprecheinrichtung haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

die anlage ist aus dem jahr 2006, brauchen wir eine neue anlage?

das hängetelefon ist an einem telefonanschluß angeschlossen,

was bedeutet fernwartung per Telefon oder über den PC

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Türfreisprecheinrichtung auch aus 2006 ist, dann kann die Tonwahl.
Welches Model ist es?

Das Hängetelefon ist an einem zweiten Anschluss?
Und was möchten Sie mit dem Hängetelefon machen?

Mit der Fernwartung kann ich über das Internet auf Ihren PC zugreifen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
vielleicht mal allgemein wie so eine Anlage aufgebaut ist.

An der Telefonanlage sollte das Gigagset, das Hängetelefon und die Türfreisprecheinrichtung angeschlossen sein.

Die Türfreisprecheinrichtung wird dabei im Prinzip wie ein Telefon behandelt.

Jeder der Geräte hat eine interne Rufnummer.

Die Anlage muss dann so programmiert sein, dass wenn jemand klingelt die interne Rufnummer vom Gigaset gewählt wird.

Ich nehme an es gab ein altes Telefon. Dann muss das Gigaset an die selbe stelle oder Sie müssen die Anlage umprogrammieren.

Wenn das Hängetelefon an einem zweiten Anschlusshängt, können Sie damit nicht intern zum Gigaset telefonieren und auch nicht die Türfreisprecheinrichtung bedienen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

die türsprechanlage ist 15 jahre alt,

ich möchte mit dem hängetelefon und auch dem gigaset untereinander telefonieren, aber ich glaube das funktioniert nicht weil das vermutlich das Pulswahlverfahren hat,

fazit eine neue türsprechanlage und ein neues hängetelefon ist das richtig?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Denke ja.

Was ich aber noch nicht verstehe:
Hat die Türfreisprecheinrichtung mit der T-Concept zusammen funktioniert?
Wenn ja über das Hängetelefon?

Vielleicht können Sie die Türfreisprecheinrichtung zusammen mit dem Hängetelefon noch betreiben. Kann ich aber ohne zuwissen was es für ein ist nicht genau sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

wir haben in fast allen zimmern telefonanschlüsse

wir konnten untereinander telefonieren und auch mit allen telefonen die tür öffnen

jetzt mit dem gegaset habe ich nur einen anschluss belegt außer den noch in der küche mit dem hängetelefon

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und Sie könne vermutlich auch mit allen Telefonen anrufen.

Und das Gigaset haben Sie so wie alle anderen Telefon auch an die Anlage angeschlossen?

Sind die anderen Geräte moderne Telefone?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das gigaset ist an die anlage angeschlossen,

alle geräte die einen eigenen telefonanschluss haben können auch die tür öffnen

siemens gigaset A1 (Büro)

AEG TOSCA Hängetelefon steht auf dem Tonwahlverfahren

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Telefonen werden keinen eigenen Telefonanschluss haben. Sie meinen vermutlich, dass diese an einer Wanddose angeschlossen sind.
Die Dosen wiederum sind mit einer Telefonanlage verbunden, wa sdann im Prinzip das selbe ist wie direkt in die Anlage stecken.

Sie müssten also schauen, welcher Port an der Anlage noch frei ist und dort das Gigaset anschließen. Dafür müssen Sie die Anlage auf machen, da die Kabel der anderen Telefone intern angeschlossen sind.
Ich vermute im Moment hängt es mit auf dem Port des Hängetelefones und daher gibt es die Probleme.

Event. muss der Port für das Gigaset dann noch programmiert werden.

Ich denke das einfachste ist es das Gigaset mit an die Dose eines anderen Telefones zu hängen. Falls das nicht passt gibt es dafür NFF-Adapter.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn keine Fragen mehr offen sind, bitte auf akzeptieren klicken.
Danke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer