So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, ich habe einen Drucker canon pixma mp55o und war bis

Kundenfrage

hallo, ich habe einen Drucker canon pixma mp55o und war bis jetzt sehr zufrieden ... leider musste ich die schwarze Tintenpatrone wechseln da sie leer war und seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Drucker nicht mehr ... auf dem Druckerdisplay kommt Fehlermeldung 6C10 (???), ich sollte den Drucker ausschalten und wieder einschalten... habe ich gemacht, aber es zeigt noch immer Druckerfehler an. Ich habe auch im Handbuch nachgelesen, aber leider nichts gefunden .... Können sie mir bitte weiter helfen ?????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also ich würde Ihnen folgendes empfehlen:

1. Schalten Sie den Drucker aus

2. Entfernen Sie die Patrone und prüfen Sie, ob Sie ggf. noch Elemente enthält die nicht vorhanden sein dürften z.B. Klebestreifen von der Verpackung kann man schnell übersehen

3. Prüfen Sie, ob sich Verunreinigungen im Drucker befinden oder ob der Drucker an einer Stelle blockiert wird ggf. beseitigen bzw. reinigen

4. Setzen Sie die Patrone entsprechend den Angaben des Hanbuchs wieder ordnungsgemäß ein

Meine Vermutung ist, das es an der Patron liegt. Laut Fehlermeldung soll es mit der Patrone zutun haben, allerdings findet man mehrere Ursachen daher sollten wir mit dem logischten beginnen.

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe alles gemacht, aber es ist nichts passiert ... was mir noch aufgefallen ist, ist ein komischer Geräusch, das ich bis jetzt nicht gehöhrt habe...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie manifestiert sich dieses Geräusch d.h. wann und unter welchen Bediendungen tritt es auf? Falls es "neu" ist, könnte sogar ein mechanischer Defekt vorliegen in einem solchen Fall müssten Sie den Drucker ohne hin reparieren lassen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das Geräusch ist wie ein brummen nachdem der Druckkopf seinen Platz eingenommen hat ...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
oh je, klingt nicht gut können Sie einmal den Drucker öffnen und schauen ob da doch noch etwas blockiert? Für mich klingt das so, als wäre ein Motor defekt bzw. ein angrenzendes mechanisches Bauteil. Ich denke, daher kommt auch Ihre Fehlermeldung. Haben Sie noch Garantie auf den Drucker? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, Garantie gibt´s noch , ich habe ihn erst dieses Jahr gekauft über Amazon, wahrscheinlich werde ich mich dort wenden müssen... schade, dass es nur mit einem Rat von Ihnen nicht geklappt hat
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das ist in der Tat schade allerdings, wenn der Drucker einen Defekt aufweist so sind mir schlicht die Hände gebunden da kann auch ich nix mehr machen wenn es z.B. einfach nur eine neue Patrone oder ein Treiberproblem gewesen wäre, null Problemo aber defekte Teile müssen leider vom Händer bzw. Hersteller unter Berücksichtigung der Garantie ausgetauscht werden das ist leider so. Ich hoffe aber, das Sie Ihren Drucker schnellstens wieder erhalten. Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer