So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hallo, lieber Experte, ich habe mir einen neuen PC gekauft

Kundenfrage

Hallo, lieber Experte,

ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7 und habe mein Office (12) aufgespielt.
Jetzt erscheinen bei Word und Ecxel die Buttons für "senden an" E-Mail ausgegraut und lassen sich nicht ansteuern. So kann ich keine Email direkt aus den Officeprogrammen abschiecken.
Das ist ein herber Arbeitsqualitätsverlust.

Ich habe allerdings kein Outlook, sondern Thunderbird, aber das auf auf den alten PC (Windows XP, Office 12) super gut geklappt.

Ich habe schon folgendes probiert:
1) Systemsteuerung - Standardprogramme festlegen: Thunderbird als Standard für alle Möglichkeiten eingestellt (Mapi, Mailto, eml...)
2) in der Registrierung habe ich bei HKEY_Local_Machine\software\microsoft\Windows Messaging Subsytem einige punkte ergänzt, so wie ich es in zwei Foren im Internet gefunden habe (CMCDLLNAME32, MAPIX, OLEMessaging...) Aber da ich bisher noch nie in der Registry war, aber ich da vielleicht auch was nicht richtig abgeschlossen oder falsch eingegeben...
Gewiss können Sie mir helfen, vielleicht ja auch über Remotecontrol...
Nennen Sie mir bitte ihre Preise.

Vielen Dank

Ihr Gunther Wiendl
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wo genau liegt denn Ihr Problem?

a) wollen Sie Thunderbird als Standardmailer
b) treten Fehler unter Windows bzw. Office auf
c) möchten Sie Outlook nutzen/erwerben

Der Eingriff in die Windows-Registry ist enorm gefährlich und ohne Kenntnisse haben Sie im schlimmsten Fall sogar etwas "kaputt" gemacht. Sie sollten einmal das Progrmam CCleaner laufen lassen (Backup der Registry: Ja)

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Thunderbird erhalten Sie hier:

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

Ferner können Sie Microsoft FixIt benutzen, um den Fehler in der Registry zu beheben (es gibt jedoch keine Garantie):

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html

Ich hoffe, das ich Ihnen erst mal weiter helfen konnte.

Gruss Günter





Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Günter,

a) ja, ich möchte Thunderbird als Standartmailer, der bietet das Funktionsbild, das zu mir passt. Ich habe ihn mir auch schon runtergeladen und eingerichtet, kann auch prima mails verschicken und empfangen.

b) der Fehler tritt unter Office auf. Von Windows aus kann ich auf Thunderbird zugreifen (z.B. wenn ich aus dem Explorer heraus mit der rechte Maustaste auf eine Datei gehe und dann auf Senden - Email - drücke, wird mir Thunderbird geöffnet und die Datei angehängt. Nur bei den Officeprogrammen funktioniert das nicht. Ich gehe auf den runden Button links oben (keine Ahnung, wie der heißt), dann auf Senden und dann ist in der Auswahl "Email" nur schwachgrau angezeigt und lässt sich nicht anklicken.

c) Outlook möchte ich nicht, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.


Ich habe glücklicherweise vor dem Rumpfuschen in der Registry seinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt und diesen dann auch - nachdem meine Aktion nichts bewirkt hat - auch zum zurücksetzen verwendet. Ich habe nachgeschaut, und alle von mir geänderten Einträge in der Registry sind wieder weg.

Ich werde jetzt das Fixit ausprobieren und auf Ihre weitergehende Antwort warten.
Danke XXXXX XXXXX gleich

G.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, achso aus Office also:

1. Starten Sie den Internet.Explorer
2. Menü Extras bzw. Tools bzw. Ansicht > Einstellungen
3. Registerkarte Programme
4. Wählen Sie Thunderbird aus

Das wars, sollte in Office 2007 dann auch mit Thunderbird gehen.

Bin gleich für 1 h weg aber ned offline

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da haben wir das Problem,
ich habe den Internet Explorer gar nicht (mehr).
Weil ich sowieso nur mit dem Firefox arbeite, habe ich ihn gleich gelöscht.
Jetzt schaut das schwierig aus.

Woher bekomme ich den IE, damit ich die vorgeschlagene Lösung ausprobiern kann?

Übrigens: mit dem Fixit hat es nicht funktioniert. Nach dem Herunterladen und Installieren (...wurde auf dem Rechner installiert) wollte sich ein neues Fenster öffnen. Dazu kam dann aber die Info: "Problembehandlungen konnnten nciht heruntergeldaen werdne, prüfen Sie die Internetverbindung. unerwateter Fehler 16977921-214722164...)

Danke für Ihre Hilfe, ich schau einfach ein einer Stunde mal wieder rein ...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dann müssen Sie diesen leider installieren:

Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen hinzu/entf. > Internet Explorer > Haken rein

Firefox evt. auch neu installieren und zwar von hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Das FixIt nicht korrekt arbeitet kann durchaus sein. Versuchen Sie es bitte mit o.a. Lösung.

LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
So,

jetzt habe ich den IE wieder aufgeweckt (musste etwas suchen: In der Systemsteuerung - Standardprogramme...), den firefox neu installiert und die empfohlene Registry-Wäsche durchgeführt, sowie einen Neustart gemacht (sicherheitshalber). Aber immernoch erscheinen die Schaltflächen für den emailversand aus den Officeprogrammen ausgegraut.
Was könnte ich noch tun?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, leider wahrscheinlich nur das:

1. Starten Sie den Internet.Explorer
2. Menü Extras bzw. Tools bzw. Ansicht > Einstellungen
3. Registerkarte Programme
4. Wählen Sie Thunderbird aus

alternativ: Sie könnten Office einfach neu installieren oder den Reparaturmodus auswählen das könnte in der Tat noch helfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Die Antworten haben nicht zum erwarteten Erfolg geführt. Es hat sich nichts verändert. Nachdem wir uns dann mit den Vorschlägen im Kreis gedreht haben, möchte ich gerne einen andern Experten kontaktieren..
Die Antworten haben nicht zum erwarteten Erfolg geführt. Es hat sich nichts verändert. Nachdem wir uns dann mit den Vorschlägen im Kreis gedreht haben, möchte ich gerne einen andern Experten kontaktieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das ist kein Problem ich gebe die Frage wieder frei ich denke auch, das ich fast am Ende mit meinem Latein bin.. Gruss Günter
P.S. Meine Antowrt NICHT akzeptieren!!!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Experte war am Ende seines Lateins.
Experte war am Ende seines Lateins
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ich habe jetzt selbst noch etwas nachgeforscht, und es scheint kein weg an der modifizierung der Registy vorbeizuführen.

Unter dem artikel http://support.microsoft.com/?id=290797 ist genau mein Problem beschrieben und eine Lösung angezeigt, allerdings für eine Windows-Vorgängerversion.

Ich habe in win.ini nachgeschaut, und bei mir steht eben nur:
mapi=1 drin,
die anderen Zeilen fehlen.

Leider kann ich die win.ini nicht ändern, das lässt das Programm nicht zu (Zugriff verweigert).

Soll ich doch nochmal probieren in die registry zu gehen?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Massaging Subsystem

Was steht denn da auf Ihrem PC drin?

Ich bin auf die Idee gekommen die win.ini meines alten PC (Windows XP Prof.) anzuschauen. Da sind die Zeilen:

CMC=1
CMCDLLNAME=Mapi.dll
CMCDLLNAME32=Mapi32.dll
MAPIX=1
MAPIXVER=1.0.0.1
OLEMessaging=1

auch drinne.

Jetzt nur noch die leichte Frage: Wie bringe ich meinen Rechner dazu, dass ich die win.ini ändern und speichern kann?

Danke für Ihre Hilfe!!


PS: Könnte es sein, dass es nicht geht, weil ich "Nur" eine Windows7 Home (OEM) Version habe?

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Haben Sie die Tipps unter folgendem Link betreits berücksichtigt?

http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1373&pk=45729


Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr Härtel,

danke für den Link, leider musste ich feststellen, dass alle Einstellungen bei mir so wie in dem Tipp beschrieben aussehen.
Ich habe allerdings in den Einstellungen von Firefox (Extras-Einstellungen- Anwendungen-mailto- Anwendungsdetails nur Goolge und Yahoo-Mail gefunden, ich habe dann nach Anleitung thunderbird ergänzt, aber auch das bringt keine Veränderung.

Da ich das feature sehr oft nutze bin ich ziemlich verzweifelt.

Danke für Ihre Hilfe

Fällt Ihnen noch was ein, woran mein Problem liegen könnte?

Danke

G.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch fast am Ende. Ich würde jetzt Office nochmal (ohne Outlook) neu installieren mit der Option, die Sie neu gesetzt haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr Härtel,
das hat auch nichts verändert.

in meiner Verzweiflung habe ich jetzt nochmal die registy geändert, siehe:

http://support.microsoft.com/?id=290797

http://support.mocrosoft.com/kb/834008

, das hat aber nichts gebracht, also habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Jetzt habe ich sogar auf das neue Windows-Live-Mail umgestellt, und es geht auch nicht. Ich bin auch am Ende!

Ich befürchte, dass ich den PC von grund auf nochmal einrichten muss, damit mache ich mir aber eine Woche einrichtarbeit zu nichte. Das will ich vermeiden, zumindest solange ich nicht sicher weiß, dass es dann funktioniert.
Ansonsten muss ich damit leben, dass ich zum email-Versenden nun 5 klicks mehr brauche.

Einen schönen Abend noch

Ihr G.W.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie Thunderbird auch schonmal neu drauf gemacht?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer