So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, ein Client meldet sich zwei bis dreimal t glich vom

Kundenfrage

Hallo,
ein Client meldet sich zwei bis dreimal täglich vom Macserver ab mit dem Hinweis "Serververbindung unterbrochen". Wir haben so ziemlich alles ausprobiert incl. der Benutzereinrichtungen. Es hilft nichts. Was kann hier das Problem sein?

Es handelt sich um einen MacServer sowie einem iMac jeweils mit SnowLeopard.

Viele Grüße,
Wohlrad Lang
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo
haben Sie die Netzwerk-Hardware schon überprüft?
Also den Mac mal an eine andere Dose gehängt?
Den Port am Switch getauscht?
Netzwerkkarte tauschen geht bei einem iMac natürlich nicht so gut, dazu alternativ könnten Sie nur testen, ob der iMac mit einem anderen Server Probleme macht (auch vermutlich schlecht) oder ihn mal direkt ans Internet hängen und gucken, ob ein Dauerping ohne Unterbrechungen raus geht.

Ich nehme an andere Macs haben kein Problem, sodass wir die Hardware auf Serverseite ausschließen können.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo von unterwegs und vielen Dank zunächst, werde ich übernächste Woche mal ausprobieren.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 7 Jahren.
ok