So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo wollte mein Office Enterprise 2007 installieren und erhalte

Kundenfrage

Hallo wollte mein Office Enterprise 2007 installieren und erhalte nun die Meldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten sei. Kann dann das Fenster nur noch mit dem Button "Schließen" schließen. Wie bekomme ich nun mein Office installiert?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte folgendes:
Deinstallieren sie alle vorhandenen Office Installationen über Systemsteuerung/Software. Entfernen sie anschliessend alle Reste von Office aus der Registry. Dafür können sie z.B. Ccleaner verwenden, das es in einer kostenfreien Version hier zum Download gibt:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Wählen sie die Option Backup der Registry=ja

Starten sie den Rechner neu und installieren sie anschliessend Office neu
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat leider nicht funktioniert, gleiche Fehlermeldung wieder erhalten:
"Microsoft Office Enterprise 2007 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt"
Button: "Schließen"
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es genauere Informationen zur Art des Fehlers? Eventuell eine Fehlernummer?
Überprüfen sie bitte auch das Ereignisprotokoll auf Fehlereinträge in Zusammenhang mit Office.
Falls dort Fehler eingetragen wurden, posten sie bitte den Inhalt der Fehlermeldung hier.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein mehr Info zum Fehler habe ich nicht.
Keine Fehlernummer!
Welches Ereignisprotokoll?
Was heißt "posten"
Sorry bin kein EDV-Freak;-)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem, ich erkläre ihnen das.
Gehen sie bitte über Start/Einstellungen in die Systemsteuerung und doppelklicken sie auf Verwaltung. (Falls sie die Verwaltung nicht in der Systemsteuerung sehen könen, aktivieren sie links bitte die klassische Ansicht)
Innerhalb der Verwaltung sehen sie "Ereignisanzeige". Dort gehen sie bitte rein und dann auf "Anwendungen" bzw auf "System".
Sie bekommen dann alle protokollierten Fehler angezeigt. Wenn sie dort Fehler zum Office finden, machen sie bitte einen Doppelklick darauf. Sie bekommen dann die Details zu dem Fehler angezeigt. Markieren sie den Fehlertext bitte mit der Maus und drücken sie dann Strg+C um den Text zu kopieren.
In ihrer Antwort an mich drücken sie dann Strg+V um den Text einzufügen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Meyer,
wäre es nicht das sinnvollste, Sie würden sich über "show my pc" bei mir einloggen?
zur schnelleren Kommunikation erreichen Sie mich über skype unter "michael.gromes"
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mir steht hier leider weder "Show my PC" noch Skype zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Meyer,
hier die wahrscheinliche Ursache. Musste den Text abschreiben. Sorry
Produkt: Microsoft Office Shared MUI (German)2007 -- Fehler 1704. Eine Installation von Microsoft Office One Note MUI (German) 2007 ist zur Zeit unterbrochen. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, um den Vorgang fortzusetzen. Möchten Sie diese Änderungen rückgängig machen?
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter:
http//go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Führen sie bitte dieses Rolback aus, das dort beschrieben wird.
Falls vorhanden löschen sie bitte folgenden Schlüssel aus der Registrierung indem sie unter start/Ausführen folgendes eingeben:
regedit

Im Registrierungseditor könen sie mit Strg+F nach folgendem Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress

Überprüfen sie bitte, welche .Net Version auf ihrem Rechner installiert ist.

Es sollte installiert sein:
Microsoft .NET Framework 1.1 [1.1.4322] oder
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 [2.1.21022]

Falls das :NET Fraework in einer älteren Version oder gar nicht vorhanden ist, könen sie .NET 2.0 hier herunterladen und installieren.
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=79bc3b77-e02c-4ad3-aacf-a7633f706ba5

Bei Vista läuft .NET 2.0 leider nicht. Da müssten sie die Version 3.5 installieren.

Anschlissend deinstallieren sie nochmals alles von Office. Dazu gibt es hier einen Microsoft Knowledge Base Eintrag:

http://support.microsoft.com/kb/928218/de

Anschliessend sollte Office wieder installierbar sein. Falls nicht, melden sie sich bitte noch mal.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Meyer,
hat leider nicht funktioniert.
mfg
Gromes
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich gebe die Frage noch mal frei für die Kollegen, vielleicht fällt da ja noch einem was ein.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geerhter Kunde,

versuchen Sie doch mal folgendes: Installieren Sie Office 2007 im Benutzer definierten Modus und lassen Sie alles weg außer: Exce, Access, Word und PowerPoint das müsste dann auch funktionieren. Wenn Sie Windows XP einsetzen, stellen Sie bitte sicher das Sie das aktuellste Service Pack 3 installiert haben das finden Sie hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

ferner existiert auch ein Service Pack 2 für Office 2007, welches Sie installieren sollten:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b444bf18-79ea-46c6-8a81-9db49b4ab6e5&displaylang=de

Sofern Sie OneNote und Outlook sowie Publisher nicht verwenden, sollte der o.a. Weg der Installation funktionieren. Ich gehe jetzt davon aus, das Sie eine Vollversion von Office 2007 besitzen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Günter,

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe derzeit:
Betriebssystem:
Windows XP Professionel Version 2002
Service Pack 3 Version 20080414.031514
MS NET Framework 2.0SP2, 3.0SP2, 3.5SP1
MS User-Mode Driver Framework FP1.0
MS Visual C++ 2005 Redistributable, 2008 R..-x86 9.0.21022
MSXML 4.0SP2(KB954430)+(KB973688), 6SP2(KB973686)

Soll ich die von Ihnen vorgeschlagen Dateien trotzdem installieren, bin absolut KEIN PC-Freak;-)
Gruß Michael
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, SP3 ist ja drauf! Also hier keine Aktion notwendig. Sie solten wie o.a. nur Excel, Word, PowerPoint ggf. auch Access (ist aber nicht unbedingt notwendig) installieren. Das bedeutet, bei der Installtion wählen Sie direkt benutzer definiert oftmals gibt es erhebliche Probleme bie der Installation von Outlook und OneNote und, wenn man diese Programme nicht benötigt löst man es oftmals dadurch, das man diese eben nicht mit installiert. Ich denke das müsste auch bei Ihnen klappen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Günter,

bis dahin wäre alles...wenn ich dahin käme.
Nach dem Starten der Installation werde ich nach dem Lizenzschlüssel gefragt. den gebe ich dann auch ein und bestätige mit "Weiter"
Dann kenne ich die Vertragsbestimmungen an und "weiter".
Nun wähle ich nach Ihrem Vorschlag "Anpassen" und danach
wähle Excel, Word, Access, Power Point und "installieren"

Ich habe wieder die Fehlermeldung!
MS O E 2007 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.
Nur "Schließen" verfügbar!

... das war es wieder!

Info: bei Eigenschaften von Ereignis in der Verwaltung wird als Kennung "11708" angegeben

Hoffe es hilft uns weiter!
Gruß
Michael
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, deutet auf einen Fehler des Windows Installers hin, das scheint bei Microsoft bekannt zu sein:

http://support.microsoft.com/kb/290301

dort einmal zu Office 2007 wechseln da finden Sie entsprechende Hinweise und das Microsoft FixIt Tool das könnte helfen (keine Garantie!). Eines noch: Falls Sie noch eine ältere Office Version isntalliert haben oder Teile davon, muss diese zuvor entfernt werden, sofern Sie kein Paralellbetrieb anstreben oder eine Upgrade-Version von Office 2007 erworben haben.

Ferner könnte auch die Aktualisierung des Windows-Installers (MSI) helfen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&displayLang=de

dieser verursacht hier leider das Problem. Downloaden Sie es, falls der andere Schritt nicht geholfen hat, installieren Sie das Paket und starten Sie einmal neu. Danach müsste die Installation erfolgreich verlaufen andernfalls sehen wir weiter.

Hier noch ein Programm, mit dem Sie Windows reinigen können:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

es ist der CCleaner einfach zu installieren und zu handhaben (deutsch) bei der Frage, ob die Windows Registry gesichert werden soll (Backup) auf jeden Fall mit Ja antworten.

Ferner gibt es einen Workaround, wie man den Windows-Installer repareiren kann (dies nur zur Info):

http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer