So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich m chte auf meinem Computer nur meine E-Mails empfangen.

Kundenfrage

Hallo,
ich möchte auf meinem Computer nur meine E-Mails empfangen. Jetzt ist es so,dass je nach dem wer auf seinem Coputer abruft alle E-Mails erhält.
Wir benutzen Microsoft outlook.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Situation ist mir aus der Beschreibung nicht ganz klar. Haben sie jetzt Computer oder 2 Benutzer die an einem Rechner arbeiten? Geht es um ein Mailkonto oder um 2 verschiedene?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Jeder hat seinen eigenen Computer. Beide haben wir E-Mails bei t-online.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gut. Dann müssen sie jeweils auf jedem Rechner das Mailprogramm so konfigurieren, daß es jeweils auf eines der Mailkontos geht.
Auf Rechner 1 wird dann nur Mailkonto 1 konfiguriert und auf Rechner 2 nur Mailkonto 2. Wenn jeweils das andere Mailkonto noch als zusätzliches Konto eingerichtet ist, werden dorthin auch die Mails des 2. Kontos übertragen. Das lässt sich z.B. in Outlook verhindern, indem ein Haken bei "Kopie der Mails auf dem Server belassen" gesetzt wird.
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da ich keine Ahnung habe und es gestern zu spät war, muss ich doch nochmal nachfragen. Ein zweites e-mail Konto einrichten? Würde da auch wieder stehen pop.t-online.de und mailto.t-online.de oder muss das anders sein.<br /><br />Ich bekomme es nicht hin. Vielleicht können sie mir einfach schreiben wie ich es ausführen muss. Es hat jeder auf seinem Computer nur sein eigenes e-mail konto eingerichtet. Vielleicht müssen die unterschiedlich bezeichnet werden: pop1.t-online und pop2.t-online?<br /> Vielen Dank<br />
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Einrichtung unterscheidet sich nur in der E-Mail Adresse und dem Namen. Die Angaben für die Server müssen bei beiden Rechnern gleich sein. Auch wenn sie zusätzliche Mailkonten mit Outlook abfragen wollen ädert sich jeweils nur der Name und die Mailadesse.
Ich habe hier eine detailierte Anleitung für die Maileinrichtung unter Outlook mit T-Online:

http://www.planet-outlook.de/tonline.htm