So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

ich habe ein acerextensa notbook wenn ich den netzstecker ziehe

Kundenfrage

ich habe ein acerextensa notbook wenn ich den netzstecker ziehe geht der laptop komplett aus.in der energieanzeige steht o%geladen obwohl der stecker nonstop drin ist was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hört sich nach einem defekten Akku an. Da können sie wohl nur den Akku austauschen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe ein neues akku gekauft das kann nicht daran liegen
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn der 'Aku neu ist, dann sind auf den Anschlüssen Transportabdeckungen die einen Kurzschluss verhindern sollen. Wenn diese vor dem Einsetzen des Akkus nicht entfernt werden, kann der Akku nicht geladen werden und kann auch keine Spannung abgeben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß der Laderegler auf dem Mainboard defekt ist. WEnn das der Fall ist, kann der Akku auch nicht geladen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
was ist das
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
was ist ihnen an der Antwort nicht klar?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
als ich das ladekabel neu gekauft habe da ging es perfeckt ich konnte den laptop vom strom entfernen ich glaube die kinder haben damit gespielt in der energieanzeige
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wird der Akku denn in der Energieanzeige noch angezeigt? Wenn dies nicht der Fall ist, scheint ein Problem mit dm Akku vorzuliegen. Es kann sein, daß der Akku nicht richtig eingerastet ist oder eben, daß er keinen Kontakt mehr kriegt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja es wird noch angezeigt
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
gut. Ist das Symbol mit einem roten Kreuz durchgestrichen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann bekommt der Akku keine Ladung. Das kann wie schon erwähnt 2 mögliche Ursachen haben:
Der Akku hat keinen richtigen Kontakt oder der Laderegler im Notebook ist defekt.
Den Akku haben sie ja schon ausgetauscht, von daher scheidet dieser als Ursache aus.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo ist der laderegler
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
der sitzt auf dem Mainboard. Der Laderegler ist ein fest verlöteter Transistor. Diesen werden sie nicht selber austauschen können.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer