So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Daniel Seider.

Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung:  Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
47715553
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Daniel Seider ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen recht neuen (ca. 2 Monate alten) PC mit

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen recht neuen (ca. 2 Monate alten) PC mit windows 7 64 bit Betriebssystem und ich kann etliche https seiten nicht laden, habe verschiedene Browser probiert und bei keinem funktioniert es (AOL, IE 8.0, Firefox, Opera). Das eigenartige ist, dass bestimmte https Seiten angezeigt werden, aber die Anzeige der Verschlüsselung (dieses eigentlich gelbe Schloss am unteren Fensterrand) nicht gelb ist, sonder grau bleibt. Auf andere Seite kann ich gar nicht zugreifen. Es kommt keine Fehlermeldung, aber er lädt nicht weiter und die Seite bleibt weiß.
Was kann ich denn tun? Habe schon mehrfach im Internet recherchiert, aber nie eine passende Lösung gefunden.
Können Sie mir weiterhelfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
bitte überprüfen Sie einmal die eingestellte Uhrzeit und das Datum auf ihrem Rechner. Sind diese falsch kann es dazu kommen das sogenannte SSL Zertifikate die für den Aufruf von HTTPS Seiten notwendig sind undgültig werden und somit keine Seite angezeigt wird. Dies wäre bei allen Browsern der Fall.

Falls ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Seider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, danke für die Antwort, aber Datum und Uhrzeit sind richtig eingestellt, also Mittwoch, 01.09.2010, 21:30 Uhr (mit Zeitzone +1 GST)
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie einen Proxy Server eingestellt? Wenn ja diesen bitte einmal herausnehmen. Im IE8 z.B. wie hier beschrieben. Haben HTTPS Seiten bereits einmal auf dem Rechner funktioniert? Wenn ja wäre evtl eine Systemwiederherstellung ein Weg das Problem zu umgehen. Ansonsten habe ich noch irgendwelche Firewalls oder Virenschutz die sich entweder noch auf Ihrem Rechner oder im Netzwerk (Router) verstecken im verdacht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, Proxy Server ist nicht eingestellt und https Seiten haben noch nie funktioniert auf diesem Rechner. Funktionieren übrigens auch nicht auf meinem Laptop mit Win XP, aber ein Laptop eines Bekannten hat am gleichen Modem angeschlossen funktioniert, bin damit auf alle https Seiten gekommen. Habe als Antivirusprogramm + Firewall Norton Internet Security 2010 (auf dem Laptop ist das auch drauf und auf dem Laptop des Bekannten auch). Wie gesagt funktionierte auch mit abgeschaltetem Virusprogramm u Firewall nicht bei meinem Rechner.
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, und Sie haben auch keine "Systemoptimierungstools" auf Ihren Laptops eingesetzt die dieses Problem evtl. hervorrufen könnten (wie z.B. Dienste deaktiviert?). Ansonsten würde mir noch folgendes Dokument von MS für dieses Problem einfallen: klick oder auf deutsch, nur leider schlecht übersetzt hier.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe nun auch alle Vorschläge aus dem Microsoft Dokument durchprobiert, leider erfolglos, das Problem besteht nach wie vor Frown. Ich habe aus Norton Internet Security 2010 kein Tool drauf, dass eine Systemoptmierung vornimmt, habe auch keine Dienste deaktiviert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer