So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Acer 8735G und leider ist ein BIOS Passwort

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Acer 8735G und leider ist ein BIOS Passwort gesetzt, das ich nicht mehr weiß. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Grüße
C. Theilmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also das wird schwierig: Da es sich um ein Notebook handelt. Normalerweise kann man die sog. CMOS-Batterie entfernen, damit sind alle BIOS-Einstellungen und auch das Passwort gelöscht. Bei Acer Geräten bzw. Notebooks ist es anders hier müssen Sie anders vorgehen einige sehr nützliche Tipps dazu finden Sie u.a. hier:

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

Bitte lesen Sie die dortigen Tipps gut durch, es hat schon vielen geholfen wieder an ihre Gerät zu kommen. Ich hoffe, das es auch Ihnen hilft.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Webseite hatte ich bereits gefunden, aber leider, ohne den gewünschten Erfolg!
Nach dreimaliger falscher Passworteingabe erhalte ich die Meldung:
"System disabled
03482".

MfG
C Theilmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, oh je also das wird dann schwierig. Im schlimmsten Fall müssen Sie den Acer Support kontaktieren, da nur dieser wahrscheinlich in der Lage ist, Ihnen zu helfen alle konventionellen Maßnahmen wären hier wahrscheinlich fruchtlos d.h. wenn Sie die Seite bereits kennen, so werden Sie auch die Tipps gemacht haben. Hier hatte jemand das gleiche Problem wie Sie:

http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article2695794.html

Ich denke, es wird leider nicht anders gehen, als das Sie den Support von Acer kontaktieren denn hier fällt mir außer das entfernen der CMOS-Batterie nichts passendes ein und eine Batterie ist bei Acer wiederrum ein wenig anders gestaltet:

http://www.acer.de/

Auch im Netz finde ich nur die üblichen Tipps:

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/23645-aspire-1692-bios-supervisor-passwort-abschalten-fehlgeschlagen-system-disabled.html

Sie können jedoch das Gerät mal auf machen und schauen, ob Sie eine runde also kreis runde silberne Batteri finden d.h. die raus, Akku raus für 10 Sek. bei enigen Geräten klappt das tatsächlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich selbst bin Fachinformatiker und MCSE, d.h. an die CMOS-Batterie hatte ich, so ziemlich als erstes gedacht, leider hat das Gerät noch ein Jahr Garantie und ein "öffnen" kommt daher nicht in Frage, da die Batterie nicht über die üblichen Zugänge erreichbar ist.
Wenn Sie mir nicht weiterhelfen können, für einen Fall, dass ich mich an diesen Service hier wende, wieso muss ich dann dafür bezahlen?

MfG
C. Theilmann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen meine Antwort nicht akzeptieren d.h. somit auch nicht bezahlen ferner können Sie die Einzahlung auch zurück verlangen wenn Sie dies wünschen dies können Sie hier tun

http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx

Den Service bei Acer selbst, den müssen Sie u.U. bezahlen entweder durch eine kostenpflichtige Rufnummer oder auf anderem Wege. Sie haben aber offenbar mehr mals das Passwort falsch eingegeben und ich denke, das Sie daher speziell in Ihrem Fall nicht um den Acer Support herum kommen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer