So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe ein Problem mit Win 7 und dem neuen Outlook

Kundenfrage

Guten Tag
Ich habe ein Problem mit Win 7 und dem neuen Outlook 2010 aus dem Ofice pro !
Jedes mal wenn das Outlook aufstartet, ich eine mail beantworten möchte stürzt das Teil wieder ab mit der Meldung:
Outlook kann nicht mehr ausgeführt werden das Programm wird neu gestartet, oder so ähnlich lautet der Satz. Eigentlich ziemlich ärgerlich !

Gibt es dafür eine Abhilfe ??

mit freundlichem Gruss aus der Schweiz
Peter Rechsteiner
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag Herr Rechsteiner,

versuchen Sie zunächst eine Reparaturinstallation von Office. Hierzu navigieren Sie in die Systemsteuerung -> Programme, klicken Microsoft Office an und wählen dann weiter oben im Fenster die Option "Reparieren".

Hierzu müssen Sie die Office DVD einlegen.

Dabei werden die Registrierungsinformationen von Office neu geschrieben und die Systemdateien neu kopiert. Oftmals lässt sich solch einFehler dadurch beheben.

Falls das Problem weiter besteht, geben Sie kirr noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Klaus Rauberger
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag

Das Problem besteht weiterhin ! Ich habe das gestern schon 2 mal gemacht mit dem Reparieren, aber es geht trotzdem nicht, d.h. derselbe Fehler tritt immer noch auf !

 

Haben Sie noch einen anderen Tipp ?

 

freundliche Grüsse

Peter Rechsteiner

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Rechsteiner,

 

die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn Sie eine Mail beantworten? Wenn Sie eine neue eMail schreiben passiert das nicht?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Herr Rauberger

Es passiert auch wenn ich eine mail löschen will !

Und es passiert immer erst eigentlich beim 2. mail das erste geht immer problemlos.

 

Also echt eigenartig.....

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Herr Rauberger

Ich glaube ich habe es rausgefunden !!

Es sind diese verdammten Add ins und vorallem das Exchange Ding das stört den ganzen PC !!

 

Ich habe es rausgenommen und siehe da es geht alles viel schneller, ich habe gleich alle Adds ausgeschaltet !

 

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

OK, versuchen wir Ihr Postfach zu reparieren. Hierzu bietet Microsoft mit Office ein eigenes Tool namens Scanpst.exe, das sich in diesem Verzeichnis befindet:

 

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe

 

oder

 

C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe

 

Zunächst müssen Sie noch im Windows Explorer die Systemdateien sichtbar machen:

Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht

Die Option

Geschützte Systemdateien ausblenden DEAKTIVIEREN

Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerker anzeigen AKTIVIEREN

 

Bitte starten Sie scanpst.exe bei geschlossenem Outlook und wählen Sie anschließend Ihre Outlook-Datendatei aus:

 

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook\outlook.pst

 

Abhängig von Ihrer Postfachgröße kann der Vorgang einige Zeit dauern. Anschließend starten Sie Outlook neu und überprüfen, ob das Problem behoben ist.

 

Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Herr Rauberger

Auch das Reparieren des Postfaches nützt nichts, ich habe es nocheinmal mit den Add ins ausgetestet, und genau diese Add ins sind es !!

 

Ich habe die alle eingeschaltet - Outlook geht nicht - ausgeschaltet Outlook funktioniert tadellos !!

 

Ich danke XXXXX XXXXXür ihre Hilfe .

 

Peter Rechsteiner

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Rechsteiner,

 

bitte entschuldigen Sie, hatte Ihre Nachricht oben übersehen, das hat sich wohl mit meiner vorher überschnitten.

 

Super, wenn es das Add In ist, konnten Sie das Problem ja selbst lösen.

 

Falls Sie Ihr Guthaben zurückerstattet haben möchten, können Sie es sich unter

 

http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx zurückerstatten lassen.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger