So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe einen Medion Akoya P8614 Notebook mit integriertem Webcam.

Kundenfrage

Habe einen Medion Akoya P8614 Notebook mit integriertem Webcam. MSN 30011222.
Cyberlink Program Youcam 3.0 ist installiert. Bei einem Neustart funktioniert der Webcam mit Youcam 3.0 für ca. 1 Minute, danach friert das Bild. Dann kommt die Mitteilung schliessen Sie den Webcam an.
Wenn ich Skype anmelde kann ich zwar telefonieren und das Bild von dem angerufenen
sehen und die Stimme hören. Sie haben nur mein Foto auf dem Bildschirm. Wenn ich Einstellungen Video eröffne, kommt das Bildschirm kurz mit dem Cyberlink webcam filter
als webcam und das Program stürzt sofort ab. Würde es helfen Youcam3.0 zu deinstallieren und neu zu installieren? Irgendwo ist Etwas falscheingestellt.
neu zu installieren
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie sollten sich die neuesten Treiber sowohl für die Cam als auch für ihre Grafikkarte besorgen. diese erhalten sie unter Angabe der MSN Nummer auf der Medion Homepage

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1&highsubsub=0

Falls das nicht hilft, deinstallieren sie youcam und installieren sie es nach einem Neustart des Systems neu.
Sollte das Problem danach immer noch bestehen, versuchen sie bitte das Programm Webcamtest zu installieren und die Cam selber damit eine Zeit lang zu testen.

http://www.freeware.de/download/webcam-test_28861.html

Wenn die Camm sich dabei immer noch "aufhängt" kann es sein, das ein Hardwareproblem an der Cam vorliegt.
In diesem Fall könen sie diese dann nur och austauschen bzw. eine externe Cam einsetzen, was mit Sicherheit die einfachere und billigere Alternative ist.

Verändert von H-Meyer am 01.09.2010 um 15:19 Uhr EST
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe den neuen Treiber für den Webcam installiert. Auf dem Laptop habe ich den Kaspersky Suite installiert, dieses scheint den Webcam zu blockieren. Nachdem ich
die Einstellungen in "vertrauenswürdig" geändert habe, hat das System den Webcam
gefunden. Skype hat danach gut funktioniert. Trotzdem kommt ab und zu die Mitteilung
"cannot find capture device". Beim nächsten Start ist der Webcam wieder da. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich youcam deinstallieren und neu installieren und den webcam test downloaden.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Webcamtest ist auch so schon ein nützliches Tool um die generelle Funktionsfähigkeit der Cam zu testen wenn mal wieder so eine Meldung kommt. Damit kann man schon mal ausschliessen, daß die Hardware ein Problem hat.