So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

habe einen x201 und m chte meinen SD-hd nutzen. Hardware wird

Kundenfrage

habe einen x201 und möchte meinen SD-hd nutzen.
Hardware wird erkannt, jedoch dei Karte nicht als Laufwerk unter Explorer angezeigt.
Alle Treiber und BIOS sind auf dem neusten Stand.
Windows 7 32/64 Bit Professional ist installiert.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche Windows 7 Versionhaben sie denn da jetzt drauf, 32 oder 64Bit?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

64BIT VERMUTLICH

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei anchen etwas älteren Karten ist es so, daß diese unter Windows7 64 Bit gar nicht funktionieren. Vor allem dann, wenn die Karte über einen USB Kartenleser angeschlossen werden.
Haben sie mal versucht, eine andere SD Karte einzulesen?

Versuchen sie bitte auch, bei eingesteckter SD Karte den Rechner neu zu starten.
Wenn das auch nicht funktioniert, verschen sie bitte in der Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung nachzusehen, ob de Karte dort angezeigt wird. Wenn ja, machen sie bitte mit der rechten Maustaste einen Klick darauf und wählen sie "Laufwerksbuchstaben zuweisen".
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hardware erkannt usb2.0-crw

verschiedene karten habe ich schon ausprobiert

mit rechter Maustaste ist ein Laufwerksbuchstabe nicht zuweisbar

es gibt eine Funktion "Verknüpfung erstellen" - da passiert aber nichts

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte den Treiber für den Cardreader zu aktualisieren. Vergewissern sie sich bitte, daß der Treiber auch wirklich Windows 7 64 Bit kompatibel ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Meines Wissens bin ich auf dem neusten Stand.

Wo kann ich noch Treiber aufstöbern? Auf der Microsoft-Seite?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf der Seite des Geräte Herstellers. Microsoft bietet nur generische Treiber an, die Grundfunktionen für die Geräte bereitstellen, aber auch nicht mehr.
In ihrem Fall gehe ich mal davon aus, daß sie ein Lenovo Thinkpad x201 haben und den internen Cardreader verwenden. Der Treiber hierfür wäre dementsprechend unter folgender Adresse zu finden:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70656.html
Den Treiber finden sie unter der Kategorie Hard Drive.
Sie sollten in edem Fall auch den Chipset Treiber aktualisieren, da auch dieser eine Rolle spielt bei der Verarbeitung der SD Karten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer