So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich kann nicht ins Internet, weil HTTP Port 80HTTPS Port

Kundenfrage

Ich kann nicht ins Internet, weil:
HTTP Port 80
HTTPS Port 443
FTP Port 21
blockiert sind.
Wie und wo kann ich diese Blockaden aufhaben?

Der Computer, der nicht funktioniert, ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

um Ihnen helfen zu können, benötige ich noch ein paar Informationen.

woher wissen Sie, dass es genau diese Ports sind?
Was für einen Router nutzen Sie?
Und wie heißt die Norten Software genau?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry, guten Morgen auch von meiner Seite !

Diese Meldung gab mir der Computer als ich die Internetverbindung prüfte.

Router: DLink 615

Norton 360

Gruß

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie haben Sie denn versucht, die Internetverbindung zu prüfen?
Können Sie ins Internet pingen (start -> Ausführen -> cmd -> ping web.de als Befehl eingeben, kommt eine Reaktion?)

MfG
Experte:  Klaus-Peter Meierhuber hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Windows setzen Sie denn ein?
von Interesse wäre auch, ob sie vom Router auch eine IP-Adresse erhalten haben. Könnten Sie bitte hier die ausgabe von ipconfig (Start - Ausführen - cmd - ipconfig) veröffentlichen?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie meine letzte Antwort: 2 Computer erhalten ?
Experte:  Klaus-Peter Meierhuber hat geantwortet vor 6 Jahren.
hier ist nur die Antwort mit dem Routernamen und der Info über Norton angekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Noch einmal !

 

Ich habe 2 Computer:

 

1. Mit Windows XP kabelverbunden mit dem Router

2. Mit Windows 7 WLAN verbunden mit dem Router

 

Computer unter Pt. 2 hat keine Schwierigkeiten. Beweis: Ich schreibe Ihnen gerade diese Zeilen auf diesem Computer.

 

Compter unter Pt. 1: der Internetexplorer kann den Router (192.168.0.1) nicht finden. Daher auch keine Webseiten.

Experte:  Klaus-Peter Meierhuber hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Informationen. Ich kann mir ledier nicht erklären, warum diese uns nicht schon früher erreicht haben.
Ist es Ihnen möglich, an Computer 1 den o.g. Befehl auszuführen und das Ergebnis (peziell IP-Adresse und Standardgateway) als Antwort zu senden?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich muss jetzt leider Geld verdienen gehen. Wie können wir diese Angelegenheit heute nachmittag weiterverfolgen ?

 

Gruß

 

Dr. phil. Claus Ernesti

Experte:  Klaus-Peter Meierhuber hat geantwortet vor 6 Jahren.
melden Sie sich einfach, wenn Sie wieder zurück sind wieder hier. Dann können wir Ihnen weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hier die erfragten Configurationsdaten:

 

1. Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse: 192.168.0.100

Subnetzmaske: 255.255.255.0

IP-Adresse: fe80::211:d8ff:febf:9ab4%4

Standardgateway: 192.168.0.1

 

2. Tunneling Pseudointerface

fe80::ffff:ff:fffd%5

 

3. Automatic Tunneling Pseudointerface

fe8::5efe:192.168.0.100%2

 

Das war's !

 

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier ist der erste Experte nocheinmal.

Sind das die Konfigurationsdaten vom funktionierenden PC?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein, es sind die Daten des PC 1, der per Kabel mit dem Router verbunden ist.

 

Ich wiederhole:

Ich habe 2 Computer:

1. Mit Windows XP kabelverbunden mit dem Router

2. Mit Windows 7 WLAN verbunden mit dem Router

Computer unter Pt. 2 hat keine Schwierigkeiten. Beweis: Ich schreibe Ihnen gerade diese Zeilen auf diesem Computer.

Compter unter Pt. 1: der Internetexplorer kann den Router (192.168.0.1) nicht finden. Daher auch keine Webseiten.

 

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie bitte in die Console gehen und dort ping web.de eingeben und mir sagen, was dann passiert?

Danke!

MfG

Verändert von karsten peter am 01.09.2010 um 13:33 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ping web.de

Seite kann nicht aufgerufen werden !

 

Gruß

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, das meine ich damit nicht, Sie haben es in der Adressleiste des Internet Explorers eingegeben?

Sie möchten es bitte in der Console eingeben:

Start -> Ausführen -> CMD -> ping web.de

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, müsste Zeitüberschreitung der Anforderung kommen.

Was kommt bei Ihnen?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ping web.de mit 217.12.195.42 mit 32 Bytes-Daten.
Antwortzeiten:
36ms - 33ms - 35 ms - 35ms
Statistik:
Gesendet: 4
Empfangen: 4
Verloren: 0
Zeitangaben:
Mini 33ms
Max 36ms
Mittel 34ms
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, nun wissen wir schonmal, dass sie ein Problem mit dem IE haben, da Sie eine Verbindung zum Internet haben.

Ich würde mich gern per Fernwartung auf Ihren PC schalten.
Downloaden Sie dazu bitte das Programm Teamviewer auf www.teamviewer.de, übertragen es auf den "defekten" PC und starten das Programm dann. Anschließend müssten Sie mir Ihre Telefonnummer geben, damit ich Sie anrufen kann?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Teamviewer aufgespielt.

Meine Telefonnummer lautet: 09187 908838

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schönen Dank nocheinmal für die nette Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag trotz allem!

Würde mich freuen, wenn Sie meine Hilfe eventuell trotzdem honorieren würden.

Viel Erfolg beim Win7 installieren!

MfG
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer