So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an PC Service Müns...

PC Service Münster
PC Service Münster, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Inhaber einer Computer Notdienst Firma
44706170
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
PC Service Münster ist jetzt online.

Travelmate 4001 startet nicht mehr, bleibt beim Biosbildschirm

Kundenfrage

Travelmate 4001 startet nicht mehr, bleibt beim Biosbildschirm (Helles Acerbild) hängen.
Lüfter läuft kurz an, bleibt dann auch stehen.
Passier so mit Akku und Netz, nur Akku oder nur Netz.
Habe probeweise HD ausgebaut, ein paar zugriffe aufs optische Laufwerk erfolgen, aber kein Start
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hört sich so an, als ob das Gerät nicht über den POST (Power on self test) hinaus läuft. Das ist normaölerweise ein Zeichen dafür, daß ein Defekt mit einer zentralen Hardwarekomponente vorliegt. In den meisten Fällen ist das bei Noteboks ein Fehler am Mainboard.
Bei vielen Geräten können sie das Startlogo des Herstellers beim Start ausblenden indem sie entweder die Taste Entf oder, bei anderen Geräten eine beliebige Taste drücken sobald das Logo angezeigt wird. Dann werden ihnen die Vorgänge angezeigt, die normalerweise dahinter verborgen ausgeführt werden.
Sie sollten auch versuchen, ins BIOS zu gehen um dort die Einstellungen auf '"Fail safe" zu stellen. Dadurch werden alle Komponenten deaktiviert, die nicht unbedingt zum Start benötigt werden.
Sollte das beides nicht funktionieren, können sie von einem Defekt des Boards ausgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Komme nicht ins Bios.

Notebook bleibt beim ersten Bildschirm (Acer auf hellem Hintergrund) stehen, wenn F2 gedrückt (Zugabg zum Bios) erscheint in der Staatuszeile " Please wait", aber es passiert nichts, der genannte Bildschirm bleibt stehen.

 

Mainboard defekt? Lohnt Austausch?

Experte:  PC Service Münster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie schonmal versucht das optische Laufwerk draußen zu lassen bei dem Starten? Weiterhin einmal F2 drücken, dass er versucht ins BIOS zu gehen, dann ruhig 5 Minuten warten, vielleicht kommt dann noch etwas. Ein Austausch des Mainboards lohnt sich meistens nicht, da die Kosten für den Kauf recht hoch sind (wenn man es findet) und der Einbau schon aufwendig ist.
Es bestände noch die Möglichkeit das BIOS zu resetten. Einfach die CMOS Batterie ein paar Minuten raus nehmen und dann wieder reinsetzen (drauf achten, dass Akku und Netzteil nicht angeschlossen sind). Dann bootet der Rechner mit standard einstellungen. Das wäre erstmal so meine letzten Versuche um das Leben des Rechners zu verlängern.
MfG
Andre Brandt
PC Service Münster, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung: Inhaber einer Computer Notdienst Firma
PC Service Münster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer