So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Sinus 61K Mobilteil l sst sich nicht an der Basis anmelden.

Kundenfrage

Sinus 61K Mobilteil lässt sich nicht an der Basis anmelden. Meldung "nicht verfügbar".

Netzteil ist o.k
Paging-Taste gedrückt.
Basis-Id korrekt eingegeben.

Auch Mobilteil Sinus 61 findet keine Basis.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
wieviele Geräte haben Sie an der Basis angemeldet?
Inkl. der Geräte die vielleicht früher einmal angemeldet waren.

War das Mobilteil an dieser Basis schon angemeldet oder an einer anderen?

Wenn Sie die Möglichkeit haben versuchen Sie das Mobiteil einmal an einem anderen Telefon anzumelden.
Sollte auch bei anderen Herstellern funktioneren.

Verändert von Engling.IT am 31.08.2010 um 19:15 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

es waren bisher 3 Mobilteile an der Sinus61K angemeldet.

 

Eines davon ließ sich testweise an einer Eurix 240 korrekt anmelden.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
d.h. Sie haben eine Basis an der sich keine Mobilteile anmelden lassen und 3 Mobilteile wo von sich 2 auch nicht an eine andere Basis anmelden lassen?
Oder hatten Sie nur eines versucht?

Ich hätte auf defekte Basis getippt, das ist ein Fehler der beiden Siemens/Telekom Geräten schon einmal auftritt.
Mobilteile und Basis gleichzeitig defekt kann natürlich sein wäre aber schon großer Zufall.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

habe nur ein Mobilteil an einer anderen Basis versucht.

 

Wie kann ich kontrollieren, ob die Sinus-Basis ein Signal sendet?

 

Gibt es einen Reset der Basis, welcher nicht dokumentiert ist ?

 

Z.B.

1. Netz aus

2. Paging-Taste drücken und Netz ein

3. Paging-Taste bis 1 Min halten

4. Netz aus

5. Netz ein

 

Kennen Sie solche Tricks?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
bei 3. kannte ich 45 Sekunden aber das wird keinen Unterschied machen.
Die Geräte sind leider bekannt dafür, dass die Basis gerne genau diesen Defekt hat.
Hatte selber schon Kunden mit defekten Geräten.

Kann man leider nichts mehr machen.
Sie können aber die Mobilteile an einer anderen Basis betreiben. Dabei nur aufpassen die günstigen Reihen haben zwar auch DECT aber man muss das Gerät zum anmelden in die Basis stellen, was dann natürlich nicht passt.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
auch, wenn ich leider keine positive Nachricht für Sie hatte, wäre es nett, wenn Sie auf akzeptierne klicken würden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer