So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

outlook 2000 l sst sich nicht mehr starten Meldung datei

Kundenfrage

outlook 2000 lässt sich nicht mehr starten:
Meldung: datei für email-empfang etc. lässt sich nicht öffnen.
neue pst Datei erstellen oder best. pst Datei öffnen wird vorgeschlagen, beides geht nicht.
Meldung die messaging Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler, starten sie outlook neu.

das bringt das selbe Ergebnis.

ich habe versucht office 2000 mittels Original CD zu reparieren, jedoch ohne Erfolg.

Wie kann ich dieses Problem lösen und meine alte pst datei wieder öffnen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
So wie sich die Meldung darstellt ist die PST Datei selber beschädigt.
Versuchen sie bitte folgendes:
Öffnen sie den Windowsexplorer und suchen sie ihre PST Datei. Benennen sie diese Datei um und starten sie anschliessend Outlook.
Erstellen sie in Outlook ein neues Konto. Eine Anleitung dazu finden sie hier:
http://www.script-test.de/anleitungen/E-Mail/outlook2000/emailkonto_einrichten.html

Durch die Neueinrichtung des Kontos wird auch eine neue PST Datei erstellt. In dieser sind natürlich die alten Mails nicht enthalten. Diese werden sie leider vermutlich auch nicht wieder bekommen wenn die PST Datei beschädigt wurde aber wenigstens ist Outlok danach wieder startfähig
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Antwort löst nicht das Problem

 

wenn ich outlook starte, kommt ein Fenster mit der Meldung:

 

die Datei mit den Ordnern für email-Empfang etc. kann nicht geöffnet werden

mit 2 Auswahlpunkten:

1)eine neue persönliche Ordner-datei erstellen

2)eine bestehende persönliche Ordner-datei öffnen.

 

bei 1) wird der Ordner mit den pst-Dateien aufgemacht und ein neuer Name

wie Persönliche Datei(2).pst vorgeschlagen

 

bei 2) komme ich in den Ordner Eigene Dateien

 

 

 

 

 

es kommt jedoch immer die Meldung:

 

die messaging Schnittstelle hat einen unbekannte Fehler geliefert,

falls das Problem weiter besteht, starten sie outlook neu.

 

dann beginnt das gleich von vorne.

 

Also wie soll ich ein neues Konto einrichten, wenn ich outlook nicht starten kann ?

 

 

 

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da scheint noch etwas mehr als nur die PST Datei defekt zu sein.Sie werden wohl nicht um eine Neuinstallation von Outlook herum kommen, damit auch die Schnittstelle neu erstellt wird.
Deinstallieren sie dafür outlook komplett und entfernen sie anschliessend alle Reste des Programms aus der Registry mit Ccleaner. Starten sie den Rechner neu und rufen sie das Setup erneut auf. Installieren sie Outlook neu und richten sie das Mailkonto neu ein.

Danach ist alles neu drauf und auch die Schnittstelle wird neu erstellt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer