So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Klaus-Peter Mei...
Klaus-Peter Meierhuber
Klaus-Peter Meierhuber, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  JavaEE mit SpringFramework, PHP, Linux (meist Ubuntu), JavaScript (jQuery), Typo3 (+ Ext.-Entw.)
50001854
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Klaus-Peter Meierhuber ist jetzt online.

Hallo, seit einigen Tagen kann ich aus mozialla Thunderbirt

Kundenfrage

Hallo, seit einigen Tagen kann ich aus mozialla Thunderbirt keine email mehr absetzen/versenden. Der Rechner ist allgemein sehr langsam geworden.
Postausgangsserver ist SMTP mail.gmx.net - meine Adresse:[email protected]
Was muss ich hier eingeben??
2. Frage. Ich bin nicht mehr Kunde bei 1und1 und kann nun meine mails nicht mehr abfragen.

Vielen Dank XXXXX XXXXX und Gruss von Maggie
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Performanceeinbrüche, vor allem wenn sie plötzlich auftreten, können ein Hinweis auf einen Viren - bzw. Trojanerbefall sein. Sie sollten in jedem Fall einen Intensivcheck des Systems machen. Dafür könen sie einen Onlinescan z.B. auf
http://www.pandasecurity.com/homeusers/solutions/activescan/

Desweiteren, falls der Geschwindigkeitsverlust schleichend gekommen ist, sollten sie ihr System aufräumen und nicht mehr benötigte Dateien entfernen sowie eine Festplattendefragmentierung machen.

Zur Thunderbird Einrichtung:
Ich gehe mal davon aus, daß das GMX Konto bereits erstellt wurde. Im Thunderbird müssten sie folgendermaße vorgehen:

Einrichtung des Postausgang-Servers:
1. Thunderbird starten.
2. Rechtsklick auf das GMX-Konto
3. Eigenschaften...
4. Postausgang-Server (SMTP)
5. Unter Server: mail.gmx.net | Port: 25
6. Unter Benutzername: Ihre GMX-Adresse
7. OK

Einrichtung des Posteingang-Servers:
1. Thunderbird starten.
2. Rechtsklick auf das GMX-Konto
3. Eigenschaften...
4. Kontoname --> Server-Einstellungen
5. Server: pop.gmx.net | Port: 995
6. Benutzername: Ihre GMX-Adresse
7. OK

Zur Frage 2
Wenn ihr Kundenkonto bei 1&1 bereits gelöscht wurde, können sie nicht mehr an die darin enthaltenen Mails rankommen, da diese nicht mehr existieren. 1&1 löscht die Konten ehemaliger Kunden oft sehr schnell nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.
Sie können das austesten indem sie sich selber eine Mail an die alte E-Mail Adresse schicken die bei 1&1 liegt. Bekommen sie eine Unzustellbarkeitsmeldung, dann existiert das Mailkonto nicht mehr.
Falls das Mailkonto noch nicht gelöscht wurde, können sie versuchen, sich per Webmailer auf ihr altes Mailkonto ein zu loggen unter:

http://home.1und1.de/?ucuoId=STlead.EUE.DE-20100830130930-ac170c22K8MV3meg1FQj4N8a8uanv1oe-12&status=kundenlogin&__rd=ac170c22dsRey6RimNycVvVdoMQzmn3h&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index

Dort haben sie die Möglickeit, sich mit dem Benutzernamen und Passwort auf das Mailkonto anzumelden und online ihre Mails abzufragen.
Experte:  Klaus-Peter Meierhuber hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

auf die Gefahr hin, den ersten Vorschlag zu wiederholen, bitte ich Sie um das Schicken der Fehlermeldung. Im Grunde hat sich an Thunderbird wenig geändert und alle Grundeinstellungen müssten noch auf die gewohnte Weise funktionieren.
Funktionieren denn normale Internet-Aktionen, also das Besuchen von Webseiten usw.?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer