So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.

MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Was bedeutet HAASCal Ich versuche mein iCal (Betriebsystem

Kundenfrage

Was bedeutet HAASCal? Ich versuche mein iCal (Betriebsystem Mac OS X Leopard) mit den Kalendereinträgen in meinem Nokia-Telefon (Betriebsystem Symbian) zu synchronisieren. Einige werden zweimal aufgelistet, ein davon beinhaltet die Bemerkung HAASCal. Wie weiter? Soll ich die Termine mit oder diejenige ohne HAASCal löschen? Lässt sich dies automatisieren, oder muss ich jeden Doppeltermin einzeln löschen?

Danke

Roman Kocian
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also automatisieren ist defakto kaum möglich genauer gesagt unmöglich. Ihre beiden Systeme sind ncht zu 100% kompatibel. Sie können doppelte Einträge nur manuell löschen evtl. können Sie ICal anweisen, keine doppelten Werte zu übertragen aber die müssten dort auch schon doppelt sein ansonsten gehts nicht. Die HAASCal-Einträge dürften wohl die Folge der Inkompatibilität zwischen ICaö und Nokia sein. Ich würde auf jeden Fall einmal den Vorgang mit einem anderen Mobiltelefon versuchen idealerweise einem IPhone oder auch einem anderem Hersteller. Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Roman Kocian,

da muss ich meinem Kollegen leider teilweise widersprechen - von Seiten der Hersteller MAC und NOKIA gibt es keine Lösung, das ist richtig. Aber es gibt Lösungen für diese Problematik - entweder als Workauround anderer User oder als selbstständige Software-Lösung von Drittanbietern.

Deshalb möchte ich Sie gern Fragen, ob Sie eine zusätzliche Synchronisationssoftware bereits einsetzen?

Wenn Sie es wünschen, kann ich gern noch mehr Informationen diesbezüglich für Sie recherchieren.

MfG
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Endlich kommt etwas Licht in die Dunkelheit meines Unwissens. Herzlichen Dank für die Information.
Als Synchronisationprogramm habe ich nur iSync. Ein Programm, das in dieser Problematik hilft, würde ich selbstverständlich gerne haben. Wo kann es besorgt werden?
Ich habe versucht, die Doppeleinträge mit iCal-Dupe-Deleter zu löschen. Das ging gut, aber nur bei denen, die doppelt aber sonst total identisch waren. Bei denen, wo das HAASCal eingetragen ist, obwohl sie sonst auch gleich sind, funktioniert es nicht. Bedeutet dieses HAASCal etwas wichtiges, oder ist es nur ein Bug der Synchronisation?
Nochmals Dank für Ihre Hilfe
Roman
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

okay, versuchen wir mal einige Lösungswege zu recherchieren.

Dazu benötige ich jedoch noch einige Informationen:

Welches Nokia-Telefon?
Welche Symbian-OS-Version?

Ist ein Update des MAC-OS Leopard auf Snow-Leopard (aktuelle Version) möglich?

Könnte die Synchronisation auch über das Internet "on-the-fly" erfolgen oder soll es unbedingt eine lokale Lösung sein?

MfG
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier sind alle Angaben, die ich im Bezug auf Betriebssystem im Telefon gefunden habe:
Nokia N97, Symbian OS S60 5th Edition, Softwareversion v.21.0.102 (Datum01-02-10), Sonderrevision 21.0.102.208.02; Java environment: MIDP 2.1.CLDC 1.1.
Ich vermute, dass ein Update auf Leopard möglich ist - den Computer habe ich vor etwa einem Jahr gekauft. Muss aber dies geschehen, damit eine Synchronisation möglich ist? Das wäre etwas unerwartetes.
Was eine Synchronisation über Internet ist, kann ich mir nur sehr vage vorstellen, und über "on-the-fly" weiss ich schon gar nichts. Ich komme mit Informatik meistens nicht so gut zurecht, meine Kompetenzen diesbetreffend sind, gelinde gesagt, merklich eingeschränkt.
Bitte um Entschuldigung, dass meine Antworten an sich warten lassen, aber ich habe heute ein ziemlich gefülltes Tagesprogramm. Um so mehr Danke, XXXXX XXXXX sich die Mühe geben, mein Problem zu lösen.
Roman
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

mit diesen Infos kann ich bereits etwas anfangen und werde wie versprochen eine mögliche Lösung recherchieren.

Beim MAC OS SnowLeopard wurde der Bluetooth-Support verbessert, deshalb meine Frage nach der Möglichkeit eines Updates. Grundsätzlich ist der aktuelle Stand einer Software - gerade bei einem OS - immer von Vorteil.

Sync über das Internet - "on the fly" - bedeutet nichts anderes als sich einen Anbieter z.B. Googlemail (kostenlos) o.ä. zu suchen und beide Geräte mit diesem Service zu synchronisieren. Vorteil: beide Geräte sind immer automatisch auf dem aktuellen Stand ohne manuelle Synchronisation. Nachteil: funktioniert nur wenn das jeweilige Gerät online ist. Beim Mac vermutlich kein Problem, aber ist das Nokia immer online? InternetFlat-Tarif o.ä. bzw. zu Hause/unterwegs/Arbeit per WLAN verbunden?

MfG
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für mich wäre vermutlich einfacher, wenn ich nicht durch Internet passen müsste, weil so wie ich meine Fähigkeiten einschätzen kann, geht es garantiert schief. Eine etwas spezielle Meldung oder Nachfrage (etwa "welcher Server" und Ähnliches, und ich weiss nicht wie weiter. Das ist in der Regel so, wenn ich mit Internet handle und etwa unter- oder hochladen will. Es geht im vorliegenden Fall nur darum, ob und wie die doppelte Einträge im Kalender entfernt werden können, und ob diejenige mit oder diejenige ohne HAASCal behalten werden sollen. Die eigentliche Synchronisation sollte hoffentlich gehen. Die einzige Frage für nachher bleibt, ob dann bei der nächsten Synchronisation wieder dieses HAASCal auftauchen wird...
Beste Grüsse
Roman
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Roman,

also zum Thema iSync habe ich was gefunden: Update bitte unbedingt Dein Symbian-OS, da der Mac-Support verbessert wurde - die aktuelle Version ist: v.22.0.110 !!! Allein dieses Update könnte schon helfen - siehe dazu: http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater

Für iSync habe ich auch noch ein PlugIn gefunden, welches auch mit Deinem Nokia laut Kompatibilitätsliste funktionieren soll: http://novamedia.de/de/mac-isync-plugins.html

Zu den komischen HAASCal-Einträge kann ich leider auch nichts weiter sagen, es ist nichts zu finden darüber - ich würde sagen es ist ein BUG der Sync-Versuche.

Bitte als erstes das Update des N97 durchführen und anschließend nochmal melden.

Okay?

MfG
Maiksmo






Verändert von MaikSmo am 30.08.2010 um 12:00 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer