So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo, ich habe in meinen pc ein neues motherboard eingebaut,

Kundenfrage

hallo,
ich habe in meinen pc ein neues motherboard eingebaut, ein abit I-N73V, seit dem geht mein pc nicht mehr.erst hat er immer abgeschaltet, jetzt geht er gar nicht mehr an.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn sie den Rechner einschalten, passiert dann gar nichts mehr? Kommen irgendwelche Pieptöne oder Meldungen am Bildschirm?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
da kommt nix mehr , das gerät is quasi tod
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Eigentlich gibt es da dann nur 2 Möglichkeiten:
Das Netzteil ist defekt, oder das Board.

Um das genauer rauszukriegen, solten sie erstmal ein anderes Netzteil anschliessen. Wenn das nicht funktioniert, wird´s wohl das Board sein.
Möglich wäre auch, daß eine der Zusätzlichen Komponenten die Funktion verhindern.
Zum Testen sollten sie daher so wenig wie möglich angeschlossen haben.
Entfernen sie der Datenstecker zur Festplatte und anderen Laufwerken. Entnehmen sie die RAM Bausteine und alle nicht unbedingt benötigten Steckkarten so daß sie nur das Netzteil, das Board an sich und die Grafikkarte haben.
Bei dieser Minimalkonfiguration lässt sich die Fehlerhafte Komponente am einfachsten finden ohne Beeinflussung durch weitere Baugruppen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es geht immer noch gar nix , motherboard hat strom.. pc geht aber nicht an
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn sie ein anderes Netzteil verwendet haben und trotzdem nichts kommt, bleibt als Fehlerursache nur noch das Board übrig. (Vorraussetzung ist natürlich, daß die komplette externe Verkabelung korrekt ist).
Die Spannungen des Netzteils können sie nachmessen.
Die Belegung des ATX Steckers finden sie hier:
http://www.xpert-oc-team.de/Uebersicht/Elektronik/NT%20starten.htm

Dort finden sie auch eine Beschreibung dazu, welche Pins sie überbrücken müssen, damit sie das Netzteil korrekt messen können.

Wenn das Netztteil alle nötigen Spannungen liefert, bleibt als Ursache nur noch das Board.