So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Habe den HP Officejet 5600 All in One series.

Kundenfrage

Ich habe den HP Officejet 5600 All in One series. Habe mir nun einen neuen PC gekauft mit Betriebssystem Windows 7. PC hat den Drucker erkannt. Druckfunktion und Fax funktionieren aber scannen nicht. Nun wollte ich die Installations-CD drauf spielen. Geht aber nicht, da es CD nur bis XP unterstützt und kein Windows 7. Was kann ich jetzt tun, um meine Scanfunktion trotzden zu aktivieren? Danke für Antwort. Gruß Vesna

Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Vesna,

HP hat eine aktuelle Version seiner Officejet Treiber für Windows 7 bereitgestellt. Downloaden und installieren Sie folgende Software:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=al-75052-1&lc=de&dlc=de&cc=de&os=4062&product=441123&sw_lang=

HP hat zu dem Problem auch eine (englischsprachige) Seite ins Netz gestellt, welche Sie hier erreichen:

http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-and/Resolving-HP-Solution-Center-Scan-and-Product-Status-Issues/m-p/143835/message-uid/143835

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo tb179!

Danke für Ihre Antwort. Habe gestern abend die aktuelle Version heruntergeladen. Habe nun heute morgen versucht zu scannen. Habe das HP Solution Center geöffnet, bin auf scannen, es wurde angezeigt, daß die Verbindung zum Scanner besteht, habe beim Gerät auf Scannen gedrückt, Anzeige kam "Bild an Datei", und dann am PC Bildschirm folgende Fehlermeldung: In der HP Scansoftware ist ein Fehler aufgetreten. führen Sie folgende Schritte aus. Wiederholen Sie nach jedem Schritt den Scanvorgang. - Starten Sie das Programm neu - Starten Sie den Computer neu -Wiederholen Sie die Installation der HP-Photosmart-Software, die mit dem Gerät geliefert wurde. Die ersten beiden Schritte konnte ich versuchen, den mit der CD nicht, da diese ja nur bis zum Betriebsssystem XP ausgelegt ist. Auf jeden Fall tut sich nichts beim Scannen. Was kann/muß ich jetzt zun?

Danke für Antwort.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

auf der Seite

http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-and/Resolving-HP-Solution-Center-Scan-and-Product-Status-Issues/m-p/143835/message-uid/143835

gibt es einen sogenannten "DOT4" Patch. Bitte laden Sie diesen herunter und installieren Sie ihn. Ich kann dan direkten Link zur Datei leider nicht hier einfügen, da er geblockt wird. Suchen Sie auf der oben genannten Seite einfach nach dem Link zum DOT4-Patch. Er müsste leicht zu finden sein.
Dieser Patch stellt die Funktionalität in Windows 7 sicher. Falls es nach der Installation dennoch zu Fehlermeldungen kommen sollte, empfehle ich eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der Software als Administrator.