So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Habe eine Fritz-Box installiert, die automatisch eine Internetverbindung

Kundenfrage

Habe eine Fritz-Box installiert, die automatisch eine Internetverbindung erstellt. Wenn ich dann Windows mail (Vista) aufrufe, wird keine automatische Verbindung zum Server erstellt, sondern ich werde aufgefordert 'wählen sie den Dienst aus, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten'. Da aber bereits eine Internetverbindung existiert, wird kein weiterer Verbindungsversuch akzeptiert. Was tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

bitte starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie im Menü auf Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen. Aktivieren Sie hier den Punkt "Keine Verbindung wählen" und klicken Sie OK.


Nun sollte das Fenster nicht mehr auftauchen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hat auch nichts verändert. Hatte das auch schon über die Windows Hilfe herausgefunden. Windows Mail versucht weiter, anzuwählen und stösst auf Fehler 815.
Kann es sein, dass ich auch etwas bei Mozilla einstellen muss, da ich normalerweise diesen
explorer nutze.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Falls das Problem erst seit kurzer Zeit auftritt und Windows Mail vorher funktioniert hat, sollten Sie eine Systemwiederherstellung durchführen. Klicken Sie dazu auf Start und geben Sie ein: rstrui.exe und drücken Sie Enter.

 

Dadurch können Sie das System auf ein früheres Datum zurücksetzen, an dem es noch funktioniert hat.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wird auch nicht helfen. Das Problem ist enstanden, seit ich heute die Fritz-Box installiert habe und damit eine automatische Internetverbindung (Lan) geschaffen habe.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe die Frage für die übrigen Experten frei.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hoffe weiter auf eine Lösung
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Lässt sich Live Mail öffnen, wenn Sie bei der Aufforderung zur Auswahl einer Verbindung auf "Abbrechen" klicken? Falls ja, dann klicken Sie nach dem Öffnen von Live Mail bitte oben rechts auf das Menü-Symbol (rechts neben dem Pinsel) und wählen Sie "Optionen". Bitte prüfen Sie auf dem Register "Verbindung", ob Live Mail so eingestellt ist, dass es die Einstellungen vom Internet Explorer übernimmt. Falls nicht, dann stellen Sie die entsprechende Option bitte ein. Nehmen Sie ggf. auch bitte den Haken bei "Vor dem Wechsel einer DFÜ-Verbindung bestätigen" heraus.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was bitte ist Live Mail, ich benutze Windows Mail.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo. Entschuldigen Sie bitte das Missverständnis. Bitte öffnen Sie Windows Mail und gehen Sie dort bitte auf Extras -> Optionen -> Verbindung. Nehmen Sie die Einstellung bitte so vor, wie ich bereits in meiner ersten Antwort vorgeschlagen habe. Bitte probieren Sie anschließend, ob das Problem dadurch behoben ist.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, habe ich gemacht. Ich werde weiterhin aufgefordert, eine Verbindung herzustellen.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen. Bitte prüfen Sie in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter, ob DFÜ- oder Breitbandverbindungen eingerichtet sind. Falls ja, dann löschen Sie diese bitte (Sie gehen ja über die LAN-Verbindung ins Internet, daher werden die vorher genannten nicht benötigt).

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hatte ich auch schon gemacht, aber windows mail nimmt weiterhin nicht die LAN Verbindung sondern will eine neue Verbindung einrichten.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Haben Sie den PC über USB an die Fritzbox angeschlossen, oder verwenden Sie ein Patch-/Netzwerk-Kabel? Falls ersteres zutrifft, dann probieren Sie es bitte mit einem LAN-Kabel. Alternativ kann ich Ihnen auch anbieten, eine Fernwartung durchzuführen. Falls das ok für Sie ist, dann schreiben Sie mir bitte an:[email protected]

Ich könnte die Fernwartung heute Abend um 21:00 Uhr durchführen. Morgen ginge es am besten kurz nach Mittagszeit (z. B. gegen 13:00 Uhr). Falls Sie einen anderen Zeitpunkt wünsXXXXX, XXXXXn schlagen Sie bitte was vor.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube, mein windows mail ist nicht in Ordnung. Wenn ich auf 'extras'. 'Konten', Eigenschaften' gehe und dann den Reiter 'Sicherheit' wähle, so 'loopt' das Programm (keine Rückmeldung). Was kann man da machen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube, mein windows mail ist nicht in Ordnung. Wenn ich auf 'extras'. 'Konten', Eigenschaften' gehe und dann den Reiter 'Sicherheit' wähle, so 'loopt' das Programm (keine Rückmeldung). Was kann man da machen?
Habe übrigens ein 'LAN'-Kabel.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo. Sie könnten a) eine Repair-Installation von Windows durchführen, b) einen Wiederherstellungspunkt zurücksichern (falls Sie einen angelegt haben) oder c) den Weg des "workaround" gehen und das aktueller Windows Live Mail installieren:
http://explore.live.com/windows-live-mail

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe Windows Live Mail installiert, das ist wohl das einzig Vernünftige. Wenn Sie mir jetzt noch sagen, wie ich meine Kontakte aus Windows Mail transferieren kann, bin ich zufrieden. Kann ich auch gespeicherte mails transferieren?
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Die Nachrichten sollten Sie auf folgendem Wege importieren können: Klicken Sie in Live Mail oben rechts auf das Menüleisten-Symbol und wählen Sie "Menüleiste einblenden". Dann wählen Sie bitte Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Windows Mail. Falls Sie den Standard-Pfad in Mail nicht verändert haben, dann sollte hier der korrekte Pfad automatisch angegeben werden. Ansonsten bitte manuell den Speicherort auswählen.

Die Kontakte müssten Sie erst aus Windows Mail exportieren (am besten als Windows Adressbuch Datei .WAB). Wählen Sie anschließend in Live Mail unten Links die Kontakte aus. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählen Sie bitte Datei -> Importieren -> Windows Adressbuch (.WAB). Geben Sie den Pfad zur vorher exportierten Datei an.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt muss ich doch noch einmal fragen. Wo finde ich das Menüleistensymbol, wie sieht es aus?
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Symbol sieht aus wie ein aufgeklapptes Menü. Unten rechts befindet sich noch ein kleiner weißer Pfeil. Wenn Sie den Mauszeiger auf das Symbol bewegen, erscheint als Info-Tipp "Menüs".

Viele Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, beide Symbole sind nicht vorhanden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vergessen Sie es. Und danke für die Hilfe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer