So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Joachim Voigt.

Joachim Voigt
Joachim Voigt, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 21
Erfahrung:  Fachinformatiker u. Meister Elektrotechnik Fachrichtung Nachrichtentechnik / Datenverareitung
47088321
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Joachim Voigt ist jetzt online.

Fax funktioniert nicht.Weder eingehend noch ausgehend. Es l utet

Kundenfrage

Fax funktioniert nicht.Weder eingehend noch ausgehend. Es läutet in beiden Richtungen. Anzeige Fax nicht erkannt.
Restliche Funktionen sind in Ordnung.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und Danke für Ihre Anfrage.

Um Ihnen weiterzuhelfen bräuchte ich weitere Informationen.

1. Um welches Faxgerät handelt es sich?

2. Hat das Faxgerät schonmal in der Vergangenheit funktioniert oder ist es neu?

3. Hat ein anderes Faxgerät an der Telefonleitung schonmal funktioniert?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

1. HP Laserjet 3055

Produkt-Nr. Q6503A

Serial -Nr. CNCJ275859

 

2. Fax wird schon einige Jahre benutzt und hat funktioniert.

 

3. Anderes Fax wurde noch nicht benut´zt

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Versuchen Sie zunächst einen Hardware-Reset durchzuführen, um Konfigurationsfehler auszuschließen. Gehen Sie wie folgt vor:

1. Drücken Sie Menu.
2. Wählen Sie "Service".
3. Wählen Sie "Zurücksetzen"

Das Gerät wird anschließend neustarten. Danach versuchen Sie bitte nochmal ein Fax zu senden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das funktioniert leider nicht,. Es wählt. Am Bericht steht, keine Antwort.

Eingehende Fax höre ich ich werden aber nicht gedruckt (Display zeigt eingehender Andruf)

Experte:  Joachim Voigt hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hat sich etwas am Telefonanschluß geändert?

Vielleicht eine neue Telefonanalge oder evtl. Fritzbox oder ähnliches?

 

Wenn ja, sind dort noch Einstellungen vorzunehmen! Anschluss auf Fax stellen!

 

Müssen Sie evtl. eine 0 beim telefonieren vorwählen. Dann müssen Sie auch im Fax die Anschlussart ändern!

 

Wenn Sie selber nichts verändert haben und Sie schon ein Gerätereset durchgeführt haben könnte die Fax-Einheit im Gerät defekt sein!

Dies kann man aber nicht durch Ferndiagnose feststellen. Es kann aber auch ein Fehler beim Festnetzanbieter vorliegen! Es ist also eine Messung der Leitung nötig! Oftmals wird dies durch die Telekom aus der Ferne durchgeführt und oft kein Fehler gefunden, obwohl ein Fehler vorliegt! Hier ist dann eine Messung in Ihren Haus oder bei den Verteilern nötig! Um selber festzustellen ob die Leitung in Ordnung ist sollten Sie ein anderes Faxgerät anschließen. Testweise bekommen Sie im guten Fachhandel Leihgeräte! Natürlich kann dieser Fachhandel Ihre Anlage auch prüfen!

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer