So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6955
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

guten abend, ich hab irgendwie ein problem beim senden mit

Kundenfrage

guten abend,
ich hab irgendwie ein problem beim senden mit dem outlook! ich kann wohl nachrichten empfangen- aber nicht senden. Was tun? wenn ich das office deinstalliere, kommt es bei der neuinstellation wieder, wie kann ich den popserver ändern?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bei welchem Email Anbieter sind Sie und welche Fehlermeldung erhalten Sie genau? Meine Vermutung ist, das Sie unter dem Menü Extras > Konten > Ihre Konto > Eigenschaften/Bearbeiten > Erweiterte Einstellungen/weitere > Postausgangsserver folgendes einstellen müssen: Server erfordert Authentifizierung da mal einen Haken rein setzen. Die installiererei bringt nichts da es ein Einstellungsfehler ist. Sagen Sie mir doch, bei welchen Anbieter Sie sind dann kann ich die Infos genauer raus suchen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, gehen Sie so vor:

Menü: Extras > Email-Konten > es erscheint eine Liste dort ist Ihr Emailkonto aufgeführt > Doppelklick darauf > unten links auf weitere Einstellungen > es erscheint ein neues Fenster dort bitte auf die Registerkarte Postausgangsserver klicken und dort den Haken bei Server erfordert Authentifizierung machen. Die Server an sich finden Sie direkt nach dem Doppelklick dort stehen Postein- und ausgangsserver.

Hier gibt es auch eine bebilderte Anleitung zu Ihrem Anbieter

http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=28566

Die Emailadresse muss natürlich korrekt angegeben sein in der Anleitung ist es entsprechend erklärt.

Dann finden Sie auch unter den Registerkarten bei Postausgangsserver und Erweitert also bei weitere Einstellungen auch Ports (Anschluss)

Posteingangsserver: pop.bluewin.ch
Postausgangsserver: smtpauth.bluewin.ch

Posteingangsserver Port (POP3): 110
Postausgangsserver Port (SMTP): 587

so sollte es für Ihren Anbieter funktionieren.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die hilfe!

Es geht nun- zwar nicht so wie auf ihrem weg aber unter den extras - einstellungen komm ich glaub nun selber weiter! Tschüss

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, supi :-) kein Problem dafür sind wir ja da! Ihnen noch einen schönen Abend!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer