So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

ich habe neu Outlook 2010. Nun habe ich das problem, dass sich

Kundenfrage

ich habe neu Outlook 2010. Nun habe ich das problem, dass sich von zeit zu Zeit alle Emails selbständig löschen. Vielleicht hat es einen zusammenhang, dass von einem 2. Computer ein zugriff auf den mail-server besteht.
Gerade heute abend haben sich meine Emails auf dem erwähnten Accout wieder von alleine gelöscht.
Können sie mir Helfen?
Gruss. Michael aus der Schweiz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt in Outlook eine Einstellung "Kopie der Mails auf dem Server lassen". Dies sollte verhindern, daß die Mails auf dem Server verschwinden. Eine Anleitung Schritt für Schritt finden sie hier:

http://www.tippscout.de/outlook-%26-outlook-express-kopie-einer-nachricht-auf-dem-server-lassen_tipp_1513.html

Diese Anleitung gilt sowohl für Outlook Express als auch für Outlook.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe meinem vorredner recht, wahrscheinlich wird genau diese option auf einem der beiden clients ausgestellt sein, somit werdenn sie dann gelöscht, wenn sie die Mails mit diesem abrufen.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da gebe ich Euch recht. Nur das Problem ist, dass sich die Emails bei mir auf dem rechner selbständig löschen. Und dies passiert nur auf dem account, bei dem ich von 2 verschiedenen compis zugriff habe. aber wie gesagt, es ist bei mir auf dem rechner
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf Ihrem Rechner, also nicht auf dem Mail-Server?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das problem ist auf dem Rechner. Und nur bei der Emailadresse, bei der vom 2. Rechner ein zugriff auf den Account beim server besteht.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich möchte gern die Antworten meiner Kollegen ergänzen und auf die Möglichkeit des Zugriffes über das Protokoll IMAP hinweisen.

Wird auf den Mailserver nicht mit POP3 zugegriffen, sondern per IMAP wird der selbe Stand der eMails wie auf Server automatisch hergestellt. Das könnte eine Erklärung für die "automatische Löschung" der eMails auf dem zweiten Rechner sein.

Bitte überprüfen Sie in den Kontoeinstellungen von Outlook welcher Typ bei Ihrem eMailkonto eingestellt ist. Die Option "Belassen der eMails auf dem Server" ist nur bei einem eMailkonto vom Typ POP3 möglich.

MfG
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer