So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, habe nach einem fehler meine Software WIN7 Home Premium

Kundenfrage

hallo,
habe nach einem fehler meine Software WIN7 Home Premium erneut installiert und habe feststellen müssen das in der Systemeigenschaft bei der Aktivierung nur noch einen Tag verbleiben, nun gut habe dann meinen Produkt Key eingegeben und siehe da bekomme die Fehlermeldung nicht der richtige Produkt Key. Obwohl ich die Original CD und Key habe, d.h. das Produkt wurde von mir gekauft mit einem Notebook jedoch ahbe ich auf meinem Notebook die Version WIN7 Ulitmate installiert bzgl. Netzwerk und Proxyeigenschaften.
WAs ist zu tun, oder spinnt WIN7 immer wieder mal?? Auch wenn ich den Prod.Key erneut eingebe bekomme ich die gleiche Fehlermedung. Habe keine Lust MS Geld in den Rachen zu schmeißen und noch einmal einen Prod.Key zu kaufen da die CD zum Notebook dazu gehörte und auch bezahlt wurde.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also besitzen Sie eine Vollversion von Win7 Home korrekt? Haben Sie vorher also die Win7 Ultimate auf Ihrem Notebook gehabt und die Win7 Home einfach darüber installiert? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein. Jedenfalls sollten Sie die andere Win7 Version vollständig löschen d.h. auch die Partitionen etc. so das es keine Verqwuickung zwischen verschiedenen Dateien gibt. Im einfachsten Fall, wenn Sie eine erneute Installation ablehnen können Sie direkt bei Microft anrufen und das Produkt telefonisch aktivieren lassen der Vorteil: Neben dem Automatismus gibt es auch die Möglichkeit, direkt mit dem Support Team zu sprechen:

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49 89 3176-0
Fax: +49 89 3176-1000

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 67 22 55*
Fax: 01805 25 11 91*

* 0,14 Euro pro Minute, deutschlandweit. Mobilfunktarif kann abweichen. Die Preis-Höchstgrenze für Anrufe aus dem Mobilfunknetz beträgt 0,42 Euro pro Minute.

Sobald sich die Hardware im System ändert muss Win7 neu aktiviert werden, ein Vorgang der eigentlich unnötig wäre aber MS hat es nun mal genau so realisiert. Sie müssen auch keinen neuen Key erwerben, da Sie ja bereits in Besitz einer originalen Disc und der Lizenz sind.

Gruss Günter



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

System war jungfräulich, partion wurde formatiert so das keinerlei datenmüll auf der Partion war. Danach komplett Installation der WIN7 ultim Version. Win/ Home wurde dann auf PC installiert. Handhabung, Partion formatiert und neu aufgespielt.

Muss mich wohl direkt an MS wenden so wie es ausieht das ist andere ANwender auch passiert hier scheint es ein Problem bei einer erneuten Installation von Win7 zu geben wenn mal was faul ist am Rechner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also haben Sie 1. Win7 Ultimate und dann 2. Win7 Home installiert?? Warum das?? Das dürfte einiges erklären wenn Sie das hintereinander installiert haben oder wollten Sie zwei Systeme auf einem PC haben (würde hier wenig Sinn machen). Falls der PC "nackt" war und nur eine der beiden Versionen installiert worden wäre, gäbe es das Problem nicht. Sie müssten Sie ggf. wirklich an MS wenden MS wird Ihnen ggf. auch einen neuen Schlüssel (kostenlos) zur Verfügung stellen. Sie müssen aber auch damit rechnen, das Sie eine Version komplett neu installieren müssen. So wie das klingt, haben Sie erst die eine Version und dann die andere hinterher installiert das kann nicht gehen.

Bereits bei der Installation wird ja der Key schon abgefragt da Sie aber offenbar einfach zwei Versionen hintereinander installiert haben, gibt es ein durcheinander daher müssen Sie im schlimmsten Fall sich für eine Version endscheiden und vollständig neu installieren d.h. wiederrum auch alle Partitionen formatieren so das nur noch EINE Windows 7 Version aktiv ist. Es macht auch keinen Sinn, Windows 7 2x zu instlalieren.

Gruss Günter


Verändert von IT-Fachinformatiker am 24.08.2010 um 09:44 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer