So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Hilfe, ich habe in meinen Mac iBook G4 eine DVD eingelegt und

Kundenfrage

Hilfe, ich habe in meinen Mac iBook G4 eine DVD eingelegt und sie wird nicht angezeigt und läßt sich auch nicht mehr auswerfen. (Nicht über F12 ) Der DVD-Player gibt an, dass keine DVD vorhanden ist. Danke chianti
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Chianti,

bei Apple gibt es diesbezüglich einen sehr guten Supportbeitrag mit weiterführenden Informationen, welcher für Ihr iBook zutreffen sollte.

Fehlerbehebung beim optischen Laufwerk mit automatischem Einzug

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stellen Sie diese bitte hier bei JustAnswer.de.

MfG
MaikSmo

Verändert von MaikSmo am 23.08.2010 um 21:06 Uhr EST
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX justanswer nutzen. Mein Name ist Markus Schmid und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern.

Erste möglichkeit: beim starten trackpad drücken und gedrückt halten
Zweite möglichkeit: in open firmware starten und eject cd eingeben
(man startet in open firmware indem man beim start apfel+wahl+o+f drückt
Dritte möglichkeit: in toast auswerfen lassen sofern vorhanden
Vierte möglichkeit: im Terminal "drutil eject" eingeben.

M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung: Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
M.Schmid und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Chianti,

sollte dies alles nicht helfen, gibt es noch die Möglichkeit den Power Manager (PMU) oder den System Management Controller (SMC) zurückzusetzen.

Versuchen Sie bitte zuerst das Zurücksetzen des Power Manager:

1. Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie ihn aus.

2. Setzen Sie den Power Manager zurück, indem Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Umschalt-, Steuerungs- und Wahltaste sowie den Ein-/Ausschalter drücken und diese dann wieder loslassen. Drücken Sie nicht die Funktionstaste, während Sie diese Tastenkombination verwenden.

3. Warten Sie 5 Sekunden.

4. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um das iBook neu zu starten.

Versuchen Sie anschließend die ersten Schritte erneut, um die DVD auszuwerfen.

MfG
MaikSmo
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
konnte ihr problem gelöst werden? wenn ja wäre es nett wenn sie die hilfreiche antwort akzeptieren damit der fall geschlossen wird.
danke XXXXX XXXXX grüße.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer