So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

aus rgendeinem grund nimmt der rechner das passwort nicht mehr

Kundenfrage

aus rgendeinem grund nimmt der rechner das passwort nicht mehr an eingabe von buchstaben nicht möglich möchte auf ohne passwort umstellen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um das Windowspasswort handelt.
Wie sie sagen, werden Buchstaben nicht angenommen. Möglicherweise liegt das daran, daß die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Überprüfen sie bitte, ob der Stecker richtig drin ist und wenn dann immer noch keine Eingabe gemacht werden kann, probieren sie auch mal eine andere Tastatur aus.
Um die Passwortabfrage zu deaktivieren müssen sie sich erfolgreich angemeldet haben. Anschliessend können sie dann üer die Benutzerverwaltung das aktuelle Passwort löschen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es han delt sich um bios passwort von toshiba satelite m70 -151
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das macht die Sache etwas schwieriger. Von einem der Vorgängermodelle (Tecra) weis ich, daß es dort zum Reset des BIOS einen Jumper gab. Ob das jetzt bei ihrem Gerät noch der Fall ist weis ich nicht genau. Die Batterie des BIOS dürfte allerdings wie auch beim Tecra schon, eingelötet sein und kann nicht entnommen werden. Wie ich in einem Forum gelesen habe, können sie aber die CMOS Batterie für ca 30 Sekunden kurzschliessen um das BIOS zu resetten. Anschliessend sollten sie jedoch mindestens eine Stunde warten damit sich die Batterie wieder von dem Kurzschluss erholen kann.

Ich habe für sie noch eine Anleitung gefunden, die normalerweise für den Austausch des Mainboards gedacht ist. Darin können sie auch die CMOS Batterie finden.


http://www.irisvista.com/tech/laptops/Toshiba-Satellite-M70/remove-laptop-motherboard-1.htm

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer