So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.
JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Mein PC f hrt nicht mehr runter. Ich kann die Starttaste nicht

Kundenfrage

Mein PC fährt nicht mehr runter. Ich kann die Starttaste nicht betätigen, da die Eieruhr im Bereich der Taskleiste immer Aktiv ist. Das Problem ist auf mehren Rechnern aufgetreten.Mein Betriebssystem ist Win XP Service Pack 3
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da bleibt Ihnen nur noch übrig das System über den Powerknopf auszuschalten und das System dann neu zu starten.

 

Sollte das Problem wieder auftreten, muss man der Ursache auf den Grund gehen, ob es ein Software- oder/und Hardwareproblem ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Experte:  Dominik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Da steht doch schon, dass es bei mehreren Rechnern der Fall ist..
Frage wäre ob die Rechner vernetzt sind. Zum Beispiel in einer Domain?

Seit wann tritt das Problem auf, nach installation einer bestimmten Software zum Beispiel?
Und damit wieder weiter an Jafa-Network =)

Mit freundlichen Grüßen,
D.Karos
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Habe ich alles schon gemacht, es ist aber unwahrscheinlich das alle Rechner das gleiche Problem haben, mir sind seit Freitag schon über 300 Fälle bekannt mit dem gleichen Problem
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

so nun wäre die Frage, was haben alle Rechner gemeinsam (außer das Sie nicht runterfahren oder sich aufhängen)?

 

Da tippe ich mal auf die letzten Updates von Microsoft....

 

Das eventuell optionale Updates die benötigt werden, eventuell nicht ausgeführt wurden??

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Alle Rechner haben haben das gleiche Betriebssystem, Win XP Servicepack 3, sonst haben sie nichts gemeinsam, da die Rechner an verschiedenen Standorten betrieben werden.
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Freitag hat Microsoft neue Updates wieder zur Verfügung gestellt.

 

Überprüfen Sie doch mal, ob optionale Updates zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kann man eventuelle Updates auf einen externen Datenträger speichern, da alle betroffenen Rechner die Windowsseite nicht öffnen können?
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ja, dafür müsste man aber wissen welche Updates gefordert werden.

Es besteht aber die Möglichkeit, keine automatischen Updates zu machen, sondern versuchen über diese Seite einen Download auszuführen;

 

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/default.aspx

 

Eine Frage noch, laufen auf den Rechnern Virenscanner?

Momentan sind verstärkt Viren im Einsatz, bei uns verstärkt über die Absender Amazon und Vistaprint.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network