So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.
it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Hallo. Ich habe ein Sony Ericsson Xperia X10. Mein Freund

Kundenfrage

Hallo.
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia X10.
Mein Freund hat heute 5 mal die Sicherheitssperre falsch eingegeben und nun kann ich mein Handy nicht mehr entsperren. Ich habe es bereits mit dem Google-Account versucht, aber das klappt auch nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo!
Ich habe mich mal für sie schlau gemacht und konnte herausfinden, dass das Handy bei der Eingabe der persönlichen Daten pingelig ist. Sie müssen darauf achten auch wirklich "@googlemail.com" bzw. "@gmail.com" einzugeben (am besten versuchen sie Beides mal).
Hoffentlich hilft das schon, falls nicht, dann gäbe es noch eine andere Möglichkeit, die aber gewisses Know-How verlangt... - mal sehen ;)

Viele Grüße und Erfolg.
B.Tröster

Verändert von B.Tröster am 22.08.2010 um 18:10 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

hallo.

Also ich habe bereits beides vorher probiert.

Ich habe also "[email protected]l.com" sowie auch [email protected] versucht.

Danach habe ich immer auf ANMELDEN gedrückt und das einzige was das handy macht ist, dass es das Feld vom Kennwort wieder löscht.

Das Kennwort ist aber auch richtig da ich es am laptop zur Sicherheit nochmals geändert habe. Aber es funktionieren beide Kennwörter nicht.

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Alles klar,
Ich konnte in der Zwischenzeit eine weitere Möglichkeit finden:
Geben sie ihre Account-Daten ein, aber als Passwort "null" (ohne ") und versuchen sie so zu entsperren. Klingt absourd, es hat aber schon bei manchen funktioniert. Ich suche derweil schonmal weiter.

Viele Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Also das hab ich in manchen Foren auch schon gelesen mit "null" (ohne ") aber das funktioniert weder bei [email protected] noch bei [email protected]

Wie gesagt, wenn ich auf Anmelden drücke löscht es sofort das Passwort und es passiert einfach nichts.

 

Mfg

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das ist schade. Ich vermute, sie kommen nicht um einen Reset auf Werkszustand zurück. Oder das neu-flashen des Gerätes. Wissen sie wie das geht, oder soll ich ihnen eine kleine Anleitung machen?

Gruß,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Auf den Reset auf Werkseinstellungen kann ich nicht anwählen, weil ich nicht einmal ins Menü komme.

 

Ja, wäre sehr hilfsreich wenn sie mir eine bitte detailiertere Anleitung schreiben können. Denn die Anleitung die im Internet steht, das funktioniert nicht wirklich so wie es sollte.

 

Mfg

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich vermute, dass es durch einen Hard-Reset schon bewerkstelligt ist

Hier also ein Bild des "großen Bruders":
graphic
Dazu Drücken sie folgende Tasten:
Halten sie die rechte und linke Taste gedrückt und gleichzeitig: Unten am Gehäuse gibt es einen Soft-Reset Button (kleines Loch mit Button), welcher das Handy, wenn es zb freezed neustartet. Dort drücken sie während sie links + rechts drücken den Stylus rein.
Dann sollte es einen Reset geben, den sie dann noch bestätigen müssen, da so alle eigenen Daten verloren gehen.

Nachtrag: Der Soft-Reset Button, ist unter der Schutzkappe des Akkus.

Viel Erfolg wünsche ich! :)

Verändert von B.Tröster am 22.08.2010 um 18:44 Uhr EST
Experte:  Donat Jakob hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wurde PIN oder PUK 5x falsch eingegeben?
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen. Um das Gerät zurück zu setzen müssen Sie folgendermaßen vorgehen:
- Akku entnehmen, 5 Sekunden warten, Akku wieder einsetzen
- "Back"-Taste drücken und das Gerät via USB-Kabel mit dem PC verbinden
- das Gerät mit der "SEUS"-Software zurücksetzen

Die Software gibt es hier:
http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/xperiax10?cc=de&lc=de

Eine gute Anleitung finden Sie hier:
http://www.se-world.info/firmware-update-seus/147781-seus-anleitung-fuer-firmware-updat/

WICHTIG: Der Flash-Player auf dem PC muss via Internet-Explorer installiert worden sein. Entsprechende Hinweise gibt es in der o. g. Anleitung.

Viel Erfolg und viele Grüße
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ich habe schon länger nichts mehr von ihnen gehört, hatten sie Erfolg?

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend. Falls Ihnen meine Antwort weiter geholfen hat, dann akzeptieren Sie diese bitte noch. Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bitte seien Sie so fair und akzeptieren Sie die Antwort, die Ihnen geholfen hat. Vielen Dank.